ADI-2/4 Pro SE
2-AD/4-DA 768 kHz, High-Performance Wandler
Anschlüsse und Features
RMEs neuester AD/DA-Wandler ist:
- Ein High-End AD/DA Konverter in professioneller Studioqualität
- Ein doppelter Kopfhörerverstärker in echter High-End Qualität
- Ein USB DAC wie kein anderer - der flexibelste und leistungsfähigste überhaupt
- Ein High-End AD/DA Frontend und Kopfhörerverstärker für iPad und iPhone
- Ein AD/DA Frontend für Meß-Systeme mit bis zu 768 kHz Samplefrequenz
- Ein Multi-Formatkonverter (AES, SPDIF, ADAT) mit Monitoring
- Ein SPDIF/ADAT Wiedergabesystem
- Ein DSD Aufnahme- und Wiedergabesystem
- Eine Schallplatten-Digitalisierungslösung auf höchstem Niveau
Eine Vielzahl von Geräten vereint in einem Gehäuse
Der ADI-2/4 Pro SE ist ein 2-Kanal Analog zu Digital und 4-Kanal Digital zu Analog Wandler in einem Halb-19 Zoll Gehäuse (9.5") mit einer Höheneinheit. Neueste 32 Bit / 768 kHz Konverter realisieren bis zu 123 dBA Rauschabstand.
Durchgängige technische Daten der Referenz-Klasse wurden mit einem nie zuvor gesehenen Bündel an Merkmalen kombiniert. Ein leistungsfähiger DSP ergänzt diese mit nützlichem Audio- Processing, inklusive 5-Band Parametric EQ, schneller Bass/Treble Einstellung, Crossfeed, und einem neuen Konzept für Loudness.
Der ADI-2/4 Pro verfügt über zwei servosymmetrische Analogeingänge an kombinierten XLR/Klinkenbuchsen, zwei separate symmetrische und unsymmetrische Ausgänge an XLR und Klinkenbuchsen, zwei Stereo Extreme Power Kopfhörerausgänge an der Vorderseite für einfachen symmetrischen Betrieb aller Kopfhörer, einschließlich IEMs über Pentaconn-Anschluss.
Ebenfalls verfügbar sind optischer SPDIF I/O, der auch ADAT versteht, sowie koaxialer SPDIF (RCA) und AES I/O (XLR) über ein mitgeliefertes Breakout-Kabel. Diese universellen I/O Optionen bieten eine überragende Qualität und flexible Anschlussmöglichkeiten für alle, die bei Audio keine Kompromisse eingehen wollen.
Mit unabhängigen symmetrischen Ausgängen für Line und Phones werden bei symmetrischen Phones die hinteren Ausgänge nicht mehr stummgeschaltet. Symmetrische Line- und symmetrische Phones-Ausgänge können gleichzeitig verwendet werden, auch mit unterschiedlichen Quellen/Signalen. Die symmetrische Klinkenbuchse auf der Rückseite kann vom Line 1/2- oder Phones 3/4-Signalweg gespeist werden, perfekt für die Handhabung von Insert-Effekten während des Mastering-Prozesses.
Ein hochauflösendes IPS-Display für die grafische Bedienoberfläche erleichtert die Bedienung noch mehr, und zeigt weitere, vom DSP zur Verfügung gestellte Funktionen - wie Peak Level Meter, einen 30-Band Analyzer in DIGICheck Biquad Filtertechnik, und eine Zustands-Übersicht mit dem aktuellen Status von SPDIF, AES, USB und der Clock.
Der USB 2.0-Anschluss ist vollständig Class Compliant (UAC 2.0), ein Standard, der von Betriebssystemen wie iOS, macOS, Linux und Windows 10 (seit 1709) nativ unterstützt wird und auch für Firmware-Updates verwendet wird. Der ADI-2/4 Pro verfügt über ein externes Schaltnetzteil mit verriegelbarem Anschluss, so dass er problemlos mit Batteriestrom versorgt werden kann, was sowohl mobile Anwendungen als auch galvanisch getrennte Anwendungsfälle ermöglicht.
Als USB-Audiointerface bietet der ADI-2/4 Pro einen Stereo- (2 in / 2 out) und einen Mehrkanal-Modus (6 in / 8 out). Die Kompatibilität mit macOS ist von Haus aus gegeben. Unter Windows verwendet der ADI-2/4 Pro RMEs MADIface Treiber, für volle WDM und ASIO Kompatibilität und höchste Performance.
Extreme Power Headphones - Die neue Referenz in Sachen Genauigkeit und Dynamikumfang
Die von RME entwickelte Extreme Power Kopfhörerstufe wurde weiter verbessert und liefert nun unglaublich leistungsstarke Kopfhörerausgänge (2,1 Watt unsymmetrisch, 3,4 Watt symmetrisch an 32 Ohm, pro Kanal). Mit einem speziellen IEM-Modus bietet das rauscharme Extreme Power Design zusätzliche IEM-Leistungsstufen (High Power, Low Power, IEM) für volle IEM-Kompatibilität.
Alle drei Kopfhörerausgänge verfügen über ein Stummschaltrelais, Überstromerkennung, Gleichstromschutz, Steckererkennung und DSP-Steuerung, wie z. B. automatische Zuweisung der Lautstärke, Lautstärkeregelung, automatischer symmetrischer Modus, Dual-Phones-Modus, Benutzerinteraktion bei Überlasterkennung und automatische Skalierung der Pegelanzeige bei niedriger Impedanz.
RMEs neuester True Balanced Modus realisiert den symmetrischen Kopfhörerbetrieb unabhängig von den XLR-Ausgängen. Das Gerät verfügt nun über 2 symmetrische Eingangskanäle und 4 symmetrische Ausgangskanäle. Symmetrische Kopfhörer nutzen nur die DAC-Kanäle 3/4, die hinteren Ausgänge können weiterhin ein unabhängiges Signal über DAC 1/2 ausgeben. Im True Balanced Modus steigt der maximale Ausgangspegel des ADI-2/4 Pro SE auf +7 dBu für IEM, +13 dBu für Low Power, +25 dBu für High Power. Der Signal-Rausch-Abstand bleibt unverändert.
Noch flexibler und leistungsfähiger
Die neue Trigger Out Buchse liefert per 3,5 mm Mono-Klinkenstecker ein 12 Volt Schaltsignal, mit dem sich z.B. Endstufen mit Trigger In zusammen mit dem ADI-2/4 Pro Ein- und Ausschalten lassen.
Um den Betrieb des ADI-2/4 Pro SE möglichst flexibel zu halten besitzt das Gerät eine universelle DC-Eingangsbuchse, die Spannungen zwischen 9,5 Volt und 15 Volt akzeptiert. Ein interner Schaltregler neuester Technologie mit hohem Wirkungsgrad (> 90%) vermeidet interne Brumm-geräusche, da er oberhalb des hörbaren Audiobereichs arbeitet. Intern folgen dem Schaltregler normale Linearregler, und diesen dann Super Low Noise Linearregler. Daher erreicht der ADI-2/4 Pro SE seine technischen Daten selbst mit weniger optimalen Netzteilen. Oder in anderen Worten: die Wahl der Stromversorgung ist unkritisch.
Kurz nach dem Erscheinen des originalen ADI-2 Pro erhielten wir viele Anfragen zur Digitalisierung von Schallplatten. Dank der MM (Moving Magnet) Kompatibilität, benötigt der ADI-2/4 Pro SE keinen externen Vorverstärker mehr und kann direkt an Plattenspieler angeschlossen werden. Er verfügt über eine geeignete Eingangsimpedanz, RIAA-Entzerrung und die notwendige Vorverstärkung.
Extended Multi-Remote Support (MRC)
Die erweiterte ADI-2/4 Pro Fernbedienung bietet Tasten für Standby On/Off, Einstellung von Lautstärke, Balance, Bass und Treble, der Eingangsauswahl (Optical, Coaxial, USB), Stummschaltung, sowie das Ein-/Ausschalten von Loudness, Bass/Treble und des EQ.
Dazu kommen vier programmierbare Tasten, denen für größtmögliche Flexibilität Zugriff auf 52 verschiedene Funktionen und Befehle besteht. Es gibt keinen anderen Wandler oder vergleichbares Gerät mit einer so anspruchsvollen, einfach zu bedienenden und gleichzeitig vielseitigen Fernbedienung! Zur Steuerung des ADI-2/4 Pro SE muss die Code-Tabelle 3 aktiviert werden, so dass die SEL LED rot leuchtet.
Weitere herausragende Merkmale
SteadyClock FS - Referenzklasse für Digitale Taktung
Hervorragende Leistung in allen Clock-Modi und hochwertige Analogwandlung, um Ihren Mix so zu hören, wie er ist, mit geringstem Jitter und höchster Jitter-Immunität.
DigiCheck - Die Geheimwaffe für hochauflösende Audiomessverfahren
RMEs einzigartige Software-Toolbox zum Testen, Messen und Analysieren digitaler Audio Signale. 2, 8 oder alle Kanalpegelmesser mit unzähligen Optionen. Spektralanalysator, Goniometer und Bitstatistik in professioneller Qualität.
ADI-2 Remote
Der ADI-2 Remote Software-Controller bietet eine nahtlose und intuitive Schnittstelle für die Verwaltung verschiedener Parameter der Geräte der ADI- 2-Serie.
Zubehör
- MRC - Multi-Remote-Control (im Lieferumfang enthalten)
- 40-Watt-SMPS mit IEC-Anschluss (im Lieferumfang enthalten)
Robustes und leichtes Schaltnetzteil, 100 V - 240 V AC, 12 V 2 A DC. Verriegelbarer DC-Stecker. - BO968 Digitales Breakoutkabel (9-polig D-Sub auf 2 x XLR und 2 x Cinch) (im Lieferumfang enthalten)
Tech-Specs
ADI-2/4 Pro SE
Analoge Eingänge
XLR/TRS
- Eingang: XLR und 6,3 mm Stereoklinke, servosymmetrisch
- Eingangsimpedanz @ 1kHz, symmetrisch: 90 kOhm, unsymmetrisch: 45 kOhm
- Eingangsempfindlichkeit schaltbar +24 dBu, +19 dBu, +13 dBu, +7 dBu, +1 dBu @ 0 dBFS
- Digital Trim Gain: 0 dB bis +6 dB, in Schritten von 0,5 dB
- Rauschabstand (SNR) @ +13/19/24 dBu: >121 dB (AES17), >123 dBA
- Rauschabstand (SNR) @ +7/+1 dBu: >120 dB (AES17), >122 dBA
- Frequenzgang* @ 44,1 kHz, -0,1 dB: 0,4 Hz – 20,4 kHz
- Frequenzgang* @ 96 kHz, -0,5 dB: 0,2 Hz – 45,5 kHz
- Frequenzgang* @ 192 kHz, -1 dB: 0,15 Hz – 90,9 kHz
- Frequenzgang* @ 384 kHz, -1 dB: 0,15 Hz – 182 kHz
- Frequenzgang* @ 768 kHz, -1 dB: 0,15 Hz – 348 kHz
- THD @ -0,5 dBFS: > -130 dB, 0,0000316 %
- THD+N @ -0,5 dBFS: -119 dB, 0,000112 %
- Übersprechdämpfung: > 130 dB @ 1 kHz
* DC Filter None. Mit Filter RME @ -1 dB: < 0,5 Hz
RIAA Mode via TS
- RIAA Abweichung 20 Hz – 20 kHz: < ±0,05 dB
- Eingangsimpedanz: 45 kOhm @ 1 kHz, Eingangskapazität 150 pF
- Empfindlichkeit +14 dB: 20 mV, +20 dB: 10 mV, +26 dB: 5 mV
- Empfindlichkeit +32 dB 2,5 mV, +38 dB: 1,25 mV
- Zusätzlich 0 bis +6 dB Gain in Stufen von 0,5 dB, via Trim Gain
- Maximaler Eingangspegel @ +14 dB: 114 mV, -16,6 dBu
- Maximaler Eingangspegel @ +20 dB: 57 mV, -22,6 dBu
- Maximaler Eingangspegel @ +26 dB: 28,4 mV, -28,7 dBu
- Maximaler Eingangspegel @ +32 dB: 14,3 mV, -34,7 dBu
- Maximaler Eingangspegel @ +38 dB: 7,2 mV, -40,6 dBu
- Digitaler Headroom in allen Gainstufen, bezogen auf Empfindlichkeit: 15 dB
- Rauschabstand (SNR), 20 Hz-20 kHz, +14/20 dB Gain: 88 dB, 92 dBA
- Rauschabstand (SNR), 20 Hz-20 kHz, +26 dB Gain: 80,5 dB, 85 dBA
- Rauschabstand (SNR), 20 Hz-20 kHz, +32 dB Gain: 74 dB, 78,5 dBA
- Rauschabstand (SNR), 20 Hz-20 kHz, +38 dB Gain: 68 dB, 73 dBA
- THD+N, 20 Hz-20 kHz, +14/20 dB: -88 dB, 0,004 %
- THD+N, 20 Hz-20 kHz, +26 dB: -81,5 dB, 0,0084 %
- THD+N, 20 Hz-20 kHz, +32 dB: -74 dB, 0,019 %
- THD+N, 20 Hz-20 kHz, +38 dB: -69 dB, 0,035 %
Analoge Ausgänge
1/2 XLR
- Maximaler Ausgangspegel: +26,5 dBu @ 0 dBFS
- Ausgangspegel schaltbar +24 dBu, +19 dBu, +13 dBu, +7 dBu, +1 dBu @ 0 dBFS
- Rauschabstand (SNR) @ +7/13/19/24 dBu: 120 dB (AES17), 123 dBA
- Rauschabstand (SNR) @ +1 dBu: 119 dB (AES17), 120 dBA
- Frequenzgang @ 44.1 kHz, -0,1 dB: 0 Hz – 21 kHz
- Frequenzgang @ 96 kHz, -0,5 dB: 0 Hz – 44,9 kHz
- Frequenzgang @ 192 kHz, -1 dB: 0 Hz – 90 kHz
- Frequenzgang @ 384 kHz, -1 dB: 0 Hz – 181 kHz
- Frequenzgang @ 768 kHz, -3 dB: 0 Hz – 285 kHz
- THD @ 0 dBFS: < -120 dB, 0,0001 %
- THD+N @ 0 dBFS: -116 dB, 0,00016 %
- Übersprechdämpfung: > 130 dB @ 1 kHz
- Ausgangsimpedanz @ 1 kHz @ +24/+19/+13 dBu: 213 Ohm
- Ausgangsimpedanz @ 1 kHz @ +7/+1 dBu: 113 Ohm
1/2 TS (rear)
Wie 1/2 XLR, aber:
- Ausgang: 6,3 mm Stereoklinke, Impedanz-symmetrisch
- Maximaler Ausgangspegel: +21,5 dBu @ 0 dBFS
- Rauschabstand (SNR) @ +19/13 dBu: 120 dB (AES17), 123 dBA
- Rauschabstand (SNR) @ +7 dBu: 119 (AES17), 121 dBA
- Rauschabstand (SNR) @ +1 dBu: 118 dB (AES17), 120 dBA
- Ausgangsimpedanz @ 1 kHz: symmetrisch 213 Ohm, unsymmetrisch 106 Ohm
Phones 1/2, Phones 3/4
Wie 1/2 TRS, aber:
- Ausgang: 6,3 mm Stereoklinke, unsymmetrisch
- Ausgangsimpedanz: 0,1 Ohm
- Maximaler Ausgangspegel: +21,5 dBu @ 0 dBFS
- Rauschabstand (SNR) @ +19 dBu (Hi-Power): 120 dB (AES17), 122 dBA
- Rauschabstand (SNR) @ +7 dBu (Lo-Power): 119 dB (AES17), 121 dBA
- Rauschabstand (SNR) @ +1 dBu (IEM): 118 dB (AES17), 120 dBA
- Ausgangspegel bei 0 dBFS, Ref Level +19 dBu, Last 100 Ohm oder höher: +21,5 dBu (9.2 V)
- Minimale Lastimpedanz bei IEM @ +1 dBu: 4 Ohm
- Minimale Lastimpedanz bei Lo-Power @ +7 dBu: 8 Ohm
- Minimale Lastimpedanz bei Hi-Power @ +19 dBu: 24 Ohm
- THD @ +20 dBu, 32 Ohm Last (1,9 Watt): -124 dB, 0,000057 %
- THD+N @ +20 dBu, 32 Ohm Last (1,9 Watt): -118 dB, 0,00011 %
- Maximale Ausgangsleistung @ 0,001% THD: 2,1 W pro Kanal
- Übersprechdämpfung 20 Hz - 20 kHz: 80 dB @ 32 Ohm
Balanced Phones mode
Wie zuvor, aber:
- Maximaler Ausgangspegel: +27,5 dBu (18,4 V) @ 0 dBFS
- Ausgangspegel schaltbar: IEM +7 dBu, Lo-Power +13 dBu, Hi-Power +25 dBu
- Ausgangspegel schaltbar: IEM 1,73 V, Lo-Power 3,46 V, Hi-Power 13,8 V
- Ausgangsimpedanz: 0,2 Ohm
- Rauschabstand (SNR) @ +25 dBu: 120 dB (AES17), 122 dBA
- Rauschabstand (SNR) @ +13 / +7 dBu: 119 dB (AES17), 121 dBA
- Minimale Lastimpedanz bei IEM @ +7 dBu: 8 Ohm
- Minimale Lastimpedanz bei Lo-Power @ +13 dBu: 12 Ohm
- Minimale Lastimpedanz bei Hi-Power @ +25 dBu: 40 Ohm
- Maximale Ausgangsleistung @ 0.001% THD: 4 W pro Kanal Übersprechdämpfung: > 130 dB @ 1 kHz
Digitale Eingänge
Allgemein
- Lock Range: 28 kHz – 200 kHz
- Jitterunterdrückung: > 50 dB (> 1 Hz)
- Akzeptiert Consumer und Professional Format
AES/EBU
- 1 x XLR, trafosymmetriert, galvanisch getrennt, nach AES3-1992
- Eingangsempfindlichkeit 1,0 VssSPDIF coaxial
SPDIF coaxial
- 1 x Cinch, nach IEC 60958
- hochempfindliche Eingangsstufe (< 0,3 Vss)
- AES/EBU kompatibel (AES3-1992)
SPDIF optical
- 1 x optisch, nach IEC 60958
- ADAT kompatibel
Digitale Ausgänge
AES/EBU
- 1 x XLR, trafosymmetriert, galvanisch getrennt, nach AES3-1992
- Ausgangsspannung 2,7 Vss
- Format Professional nach AES3-1992 Amendment 4
- Single Wire Mode, Samplefrequenz 44 kHz bis 200 kHz
SPDIF coaxial
- 1 x Cinch, nach IEC 60958
- Ausgangsspannung 0,75 Vpp
- Format Consumer (SPDIF) nach IEC 60958
- Single Wire Mode, Samplefrequenz 44 kHz bis 200 kHz
SPDIF optical
- 1 x optisch nach IEC 60958
- Format Consumer (SPDIF) nach IEC 60958
- Samplefrequenz 44 kHz bis 200 kHz
Digitaler Teil
- Clocks: Intern, AES In, SPDIF In, ADAT In
- Jitterunterdrückung bei externer Clock: > 50 dB (> 1 Hz)
- Praktisch kein effektiver Jittereinfluss der Clock auf AD- und DA-Wandlung
- PLL arbeitet selbst mit mehr als 100 ns Jitter ohne Aussetzer
- Zusätzliche digitale Bitclock-PLL für störungsfreies Varipitch im ADAT-Betrieb
- Unterstützte Samplefrequenzen für externe Clocks: 32 kHz bis zu 200 kHz
- Interne Clocks: 44.1 kHz bis zu 768 kHz
Allgemeines
- Mitgeliefertes Netzteil: externes Schaltnetzteil, 100 - 240 V AC, 12 V DC, 3,3 A, 40 Watt
- Leistungsaufnahme im Standby, DC 12 V: 170 mW
- Leistungsaufnahme im Standby, AC 230 V: 280 mW
- Leistungsaufnahme im Leerlauf: 14 Watt, Max. Leistungsaufnahme: 30 Watt
- Stromaufnahme im Leerlauf bei 12 V: 1,16 A
- Abmessungen (BxHxT): 215 x 44 x 160 mm
- Gewicht: 1.2 kg Temperaturbereich: +5° bis zu +40° Celsius
- Relative Luftfeuchtigkeit: < 75%, nicht kondensierend
Alle Spezifikationen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden.
Treiber
ADI-2/4 Pro SE
Update to firmware: (* latest change)
MADIface XT: USB 191 PCIe 56 DSP 42
MADIface XT II: USB 3/2 321, DSP 59, CC 11*
MADIface USB: 25 (6), 102 (7)
MADIface Pro: 73
OctaMic XTC: 47/26
ADI-2 Pro series (6): FPGA 267, DSP 128
ADI-2 Pro series (7): FPGA 412, DSP 128
ADI-2 DAC series: FPGA 81, DSP 62
ADI-2/4 Pro SE: FPGA 73, DSP 40
ADI-2/4 Pro SE: FPGA 210, DSP 40
UFX II: USB 26 DSP 28 CC 15 (A), USB 115 DSP 28 CC 112 (E), USB 206 DSP 28 CC 208 (7)
Fireface UFX III: USB 20 DSP 23 CC 44
UFX+: USB 55 DSP 59 Thunderbolt 112 (A), USB 72 DSP 60 Thunderbolt 167 (E)
Digiface USB: 18 (X), 35 (G)
Digiface AVB: 261
Digiface Dante: 57
Digiface Ravenna: 55
Digiface AES: USB 47 MCU 17 CC 11
USB I/O: USB 6, CC 4
Update to version: (*latest changes)
MADIface XT: USB 3/2 191, PCIe 56, DSP 42
MADIface XT II: USB 3/2 321, DSP 59, CC 11*
MADIface USB, Hw Rev 6: 25
MADIface USB, Hw Rev 7: 102
MADIface Pro: 73
OctaMic XTC: USB 47, DSP 26
ADI-2/4 Pro SE: FPGA 72, DSP 40
ADI-2/4 Pro SE: FPGA 210, DSP 40
ADI-2 Pro Series: FPGA 267, DSP 128
ADI-2 Pro Series: FPGA 412, DSP 128
ADI-2 DAC: FPGA 81, DSP 62
Digiface USB, Hw Rev X: 18
Digiface USB, Hw Rev G: 35
Fireface UFX II, Hw Rev A: USB 26, DSP 28, CC 15
Fireface UFX II, Hw Rev E: USB 115, DSP 28, CC 112
Fireface UFX II, Hw Rev 7: USB 206, DSP 28, CC 208
Fireface UFX III: USB 20 DSP 23 CC 44
Digiface Dante: 57
Digiface Ravenna: 55
Digiface AES: USB 47, MCU 17, CC 11
USB I/O: USB 6, CC 4
Update to version: (*latest changes)
MADIface XT: USB 3/2 191, PCIe 56, DSP 42
MADIface XT II: USB 3/2 321, DSP 59, CC 11*
MADIface USB, Hw Rev 6: 25
MADIface USB, Hw Rev 7: 102
MADIface Pro: 73
OctaMic XTC: USB 47, DSP 26
ADI-2/4 Pro SE: FPGA 72, DSP 40
ADI-2/4 Pro SE: FPGA 210, DSP 40
ADI-2 Pro Series: FPGA 267, DSP 128
ADI-2 Pro Series: FPGA 412, DSP 128
ADI-2 DAC: FPGA 81, DSP 62
Digiface USB, Hw Rev X: 18
Digiface USB, Hw Rev G: 35
Fireface UFX II, Hw Rev A: USB 26, DSP 28, CC 15
Fireface UFX II, Hw Rev E: USB 115, DSP 28, CC 112
Fireface UFX II, Hw Rev 7: USB 206, DSP 28, CC 208
Fireface UFX III: USB 20 DSP 23 CC 44
Digiface Dante: 57
Digiface Ravenna: 55
Digiface AES: USB 47, MCU 17, CC 11
USB I/O: USB 6, CC 4
Update to firmware: (* latest change)
MADIface XT: USB 191 PCIe 56 DSP 42
MADIface XT II: USB 3/2 321, DSP 59, CC 11*
MADIface USB: 25 (6), 102 (7)
MADIface Pro: 73
OctaMic XTC: 47/26
ADI-2 Pro series (6): FPGA 267, DSP 128
ADI-2 Pro series (7): FPGA 412, DSP 128
ADI-2 DAC series: FPGA 81, DSP 62
ADI-2/4 Pro SE: FPGA 73, DSP 40
ADI-2/4 Pro SE: FPGA 210, DSP 40
UFX II: USB 26 DSP 28 CC 15 (A), USB 115 DSP 28 CC 112 (E), USB 206 DSP 28 CC 208 (7)
Fireface UFX III: USB 20 DSP 23 CC 44
UFX+: USB 55 DSP 59 Thunderbolt 112 (A), USB 72 DSP 60 Thunderbolt 167 (E)
Digiface USB: 18 (X), 35 (G)
Digiface AVB: 261
Digiface Dante: 57
Digiface Ravenna: 55
Digiface AES: USB 47 MCU 17 CC 11
USB I/O: USB 6, CC 4
Version 0.9845, Windows 8 and up.
Version 0.9845, Windows 8 and up.
Version 0.9827, last driver version for Windows 7.
Version 0.9845, Windows 8 and up.
Universal binary, runs natively on Intel and Mx machines. DigiCheck NG V 0.91 requires macOS 10.13 (High Sierra) or up.
Differences to v 4.53: EBU R-128 Meter. Surround Audio Scope with ITU weighting. Simultaneous usage of multiple cards in all functions. Displays fully configurable (e.g. channel selection). Multichannel Level Meter freely configurable. MMCSS for Vista. Many improvements on surface and internal operation. Supports all current interfaces plus DIGI 9636/52. DIGI32 series and DIGI96 series are no longer supported. (10/05/2020).
V596 adds compatibilty for HDSPe MADI FX and XT with DK firmware.
DigiCheck NG V 0.91 requires a Direct3D 12 capable graphics card and Windows 10 or up.
DigiCheck NG V 0.91 requires a Direct3D 12 capable graphics card and Windows 10 or up.
Remote, backup and editing app for the ADI-2 series for macOS, v 2.1. Requires latest firmware update!
For developers: the MIDI protocol as used in the ADI-2 Remote. This is NOT an app!
For developers: the MIDI protocol as used in the ADI-2 Remote. This is NOT an app!
Remote, backup and editing app for the ADI-2 series for Windows, v 2.1. Requires latest firmware update, and MADIface series USB driver 0.9827 or higher!
For developers: the MIDI protocol as used in the ADI-2 Remote. This is NOT an app!
Remote, backup and editing app for the ADI-2 series for Windows, v 2.1. Requires latest firmware update, and MADIface series USB driver 0.9827 or higher!
For developers: the MIDI protocol as used in the ADI-2 Remote. This is NOT an app!
For developers: the MIDI protocol as used in the ADI-2 Remote. This is NOT an app!
For developers: the MIDI protocol as used in the ADI-2 Remote. This is NOT an app!
For developers: the MIDI protocol as used in the ADI-2 Remote. This is NOT an app!
For developers: the MIDI protocol as used in the ADI-2 Remote. This is NOT an app!
Handbücher
ADI-2/4 Pro SE
ADI-2 Remote Handbuch, Version 2.0, 03/2024
ADI-2/4 Pro SE Handbuch, Version 1.3, 11/2023