M-1620 Pro D

16 Kanal A/D, 20 Kanal D/A Wandler mit Dante, ADAT, MADI

M-1620 Pro D

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M-1620 Pro D

16 Kanal A/D, 20 Kanal D/A Wandler mit ADAT, Dante, MADI und zwei unabhängige Kopfhörerausgänge

Der RME M-1620 Pro D wandelt 16 analoge Line-Pegel-Signale (pro Kanal umschaltbar bis +24 dBu) in und aus MADI-, ADAT- und Dante-Netzwerktechnik. Das innovative Gerät verfügt über ein neu entwickeltes Frontpanel, das LED-Pegelanzeigen mit einem Display kombiniert und zwei separate Kopfhörerausgänge für das Monitoring bietet - und das alles in einem 19-Zoll-Rack mit nur einer Bauhöhe. Modernste Wandler und ein flexibles internes Routing machen ihn zum Vorreiter in jedem Audionetzwerk.

Anschlüsse und Features

Anschlüsse und Features

16 x Line Input

16 x Line Output

2 x Phones Output

4 x ADAT I/O

1 x MADI Optical SFP (optional)

1 x Redundant PSU (optional)

1 x Word Clock I/O

1 x MADI I/O coaxial

2 x Gigabit Ethernet (802.3 compliant)

SteadyClock FS

DC-coupled Outputs

USB for firmware & remote control

Einfachheit auf den ersten Blick - Flexibel und zuverlässig auf allen Ebenen

RME legt großen Wert auf Zuverlässigkeit und stattet den M-1620 Pro D mit eingebauter Redundanz aus. Dazu gehören zwei Netzwerk- und zwei MADI-Anschlüsse sowie ein überwachter DC-Eingang zusätzlich zur internen AC-Stromversorgung. Ein einzigartiges System signalisiert deutlich, wenn ein Problem auftritt, und gewährleistet so einen reibungslosen Betrieb. Dank der vollständigen Standalone-Fähigkeit können die Benutzer die Geräteeinstellungen direkt am Gerät anpassen, um schnelle Änderungen vorzunehmen oder ganze benutzerdefinierte Voreinstellungen abzurufen.

Auf vielfachen Wunsch bietet der M-1620 Pro D eine 64-Kanal-Dante-Konnektivität, die direkte Verbindungen zu anderen Audiogeräten über Standard-Ethernet-Switches ermöglicht. Wenn keine Redundanz erforderlich ist, kann das Gerät selbst als Switch fungieren und Daisy-Chains mehrerer Dante-Geräte ermöglichen. Mit der Dante Virtual Soundcard™ von Audinate (Lizenz nicht im Lieferumfang enthalten) können Benutzer bis zu 64 Kanäle der analogen und digitalen I/O des M-1620 auf ihrem Computer aufnehmen und wiedergeben.

Bauteile für mehrstufige Sicherheit machen die M-1620 Pro Serie zu einem perfekten Begleiter
für jede Art von Live-Sound-Anwendungen.

 

Erweitere jedes MADI-Gerät um analoge sowie Dante Ein- und Ausgänge

Der M-1620 Pro ermöglicht die manuelle Konfiguration der Aliasing-Filter des Wandlers für eine optimale Impuls- und Frequenzantwort. Jitter bei digitalen Eingangssignalen wird mit SteadyClock FS effektiv reduziert. Separate Word Clock BNC- und koaxiale MADI-Anschlüsse sowie optionale optische MADI-Anschlüsse über ein SFP-Modul ermöglichen die einfache Integration des Geräts in eine bestehende Infrastruktur.

Ideal für Tontechniker, die eine Vielzahl von analogen Effekten und Instrumenten verwenden.

 

Plug & Play – schnelle Nutzerinteraktion

Alle Gerätezustände lassen sich mittels Drehgeber und mehreren Tastern unmittelbar über die Frontplatte steuern und bieten einen komfortablen und direkten Zugriff auf sämtliche Funktionen. Darüber hinaus können die RME Netzwerk-Geräte über ein Web-Interface oder eine beliebige Netzwerk-Verbindung (inkl. W-LAN) umfassend ferngesteuert werden und ermöglichen das schnelle Erstellen von Gain-Gruppen, das Aktivieren/Deaktivieren der Phantomspeisung sowie das Routen von Signalen auf den Kopfhörerausgang zu Monitoringzwecken.

Die integrierte Routing-Matrix ermöglicht das schnelle Routen jedes analogen Eingangs – sowie aller digitalen Signale und AVB-Streams – direkt auf den Kopfhörerausgang. Auf diese Weise gestaltet sich die Lösung von Signal-, Clocking-, Verbindungs- oder anderen Problemen einfach und effizient.

Direkter Zugriff auf alle Funktionen über das Web-Interface in jedem Netzwerk

 

Weitere herausragende Merkmale

About MADI - Multi Channel Digital Audio Protocol

MADI is a protocol that has evolved alongside RME to be the most widely accepted multi channel digital audio protocol on the market. RME’s MADI-based systems deliver incredible reliability, particularly in applications where failure is not an option.

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SteadyClock FS - Referenzklasse für Digitale Taktung

Hervorragende Leistung in allen Clock-Modi und hochwertige Analogwandlung, um Ihren Mix so zu hören, wie er ist, mit geringstem Jitter und höchster Jitter-Immunität.

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Zubehör

Optisches MADI SFP-Modul (optional erhältlich)

Dieses Modul erweitert kompatible RME-Geräte mit einem optischen SFP-Transceiver. Bis zu 64 Audiokanäle können dann zu anderen MADI-Geräten gesendet und von anderen MADI-Geräten empfangen werden. DAS RME SFP-Modul ist in einer Multi-Mode- und in einer Single-Mode-Version erhältlich, es kann bei eingeschaltetem RME MADI -Gerät eingesetzt und entfernt werden. Es ist nicht notwendig, das Gerät auszuschalten.

Mehr Informationen

Tech-Specs

M-1620 Pro D

Line In 1-16:

  • Resolution: 24 bit
  • Input level switchable per channel +24 dBu, +19 dBu, +13 dBu @ 0 dBFS
  • Inputs AC coupled, fully symmetrical signal path (servo-balanced)
  • Input Impedance 9.5 kΩ
  • Signal to Noise ratio (SNR) @ +24 dBu, 44.1 kHz: 117.0 dB RMS unweighted, 120.7 dBA
  • Signal to Noise ratio (SNR) @ +19 dBu: 116.3 dB RMS unweighted, 119.9 dBA
  • Signal to Noise ratio (SNR) @ +13 dBu: 114.7 dB RMS unweighted, 118.3 dBA
  • Frequency response @ 44.1 kHz, -0.1 dB: 5 Hz – 20.5 kHz
  • THD @ -1 dBFS: < -111 dB, < 0.00029%
  • THD+N @ -1 dBFS: < -108 dB, < 0.00039 %
  • Channel separation: > 110 dB

 

Line Out 1-16:

  • Resolution: 24 bit
  • Output level switchable per channel +24 dBu, +19 dBu, +13 dBu @ 0 dBFS
  • Outputs DC coupled, fully symmetrical signal path ("truly balanced")
  • Output impedance: 200 Ohm balanced, 100 Ohm unbalanced
  • Signal to Noise Ratio (SNR) @ 13 dBu: 119.2 dB RMS unweighted
  • Signal to Noise Ratio (SNR) @ 19 dBu: 119.7 dB RMS unweighted
  • Signal to Noise Ratio (SNR) @ 24 dBu: 119.9 dB RMS unweighted
  • Frequency response @ 44.1 kHz, -0.1 dB: 0 Hz – 20.3 kHz (Sharp Filter, default)
  • Frequency response @ 96 kHz, -0.1 dB: 0 Hz – 30 kHz (Slow Filter, default)
  • Frequency response @ 96 kHz, -0.1 dB: 0 Hz – 44.1 kHz (Sharp Filter)
  • Frequency response @ 192 kHz, -0.1 dB: 0 Hz – 60.5 kHz (Slow Filter, default)
  • Frequency response @ 192 kHz, -0.1 dB: 0 Hz – 85 kHz (Sharp Filter)
  • THD @ 19 dBu: < -120 dB, < 0.0001 %
  • THD+N @ 19 dBu: < -113 dB, < 0.0002 %
  • Channel separation: > 110 dB
 
Phones 1/2, 3/4:

  • Resolution: 24 Bit
  • Output: 6.3 mm TRS stereo (unbalanced) or mono (balanced) jack
  • Maximum output level +4 dBu / +19 dBu (+10 dBu / +25 dBu in balanced mode)
  • Output level switchable separately for each TRS connector
  • Signal to Noise Ratio (SNR) @ 19 dBu: > 109 dB RMS unweighted, > 111 dB(A)
  • Frequency response @ 44.1 kHz, -0.1 dB: 0 Hz – 20.0 kHz (Sharp Filter, default)
  • Frequency response @ 96 kHz, -0.1 dB: 0 Hz – 20.0 kHz (Slow Filter, default)
  • Frequency response @ 96 kHz, -0.1 dB: 0 Hz – 44.3 kHz (Sharp Filter)
  • Frequency response @ 192 kHz, -0.1 dB: 0 Hz – 43 kHz (Slow Filter, default)
  • Frequency response @ 192 kHz, -0.1 dB: 0 Hz – 85 kHz (Sharp Filter)
  • THD+N @ 4 dBu, 32 Ohms load: < -100 dB, < 0.001 %
  • THD+N @ 19 dBu, 100 Ohms load: < -100 dB, < 0.001 %

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