Fireface 802 FS
60 Kanal High-end 192 kHz USB Audio Interface
Anschlüsse und Features
Erweitern Sie Ihr Aufnahmesetup - entdecken Sie unübertroffene Flexibilität
Ultra-low latency Betrieb mit RME USB 2 Technologie, kombiniert mit der legendären RME Treiberstabilität und Wartung. SteadyClock FS Jitterunterdrückung, individuell schaltbare Referenzpegel für alle Ein- und Ausgänge, volle Stand-Alone Funktionalität und identischer Betrieb auf Windows PC und Mac runden das Paket ab.
Das Fireface 802 FS basiert auf einem neu entwickelten Analog- und Digitalboard. Während das analoge Board z.B. DC-gekoppelte Analogausgänge sowie neue AD- und DA-Wandler bietet, ermöglicht das digitale Board dank aktualisierter High-Tech-Bauteile ebenfalls interessante neue Features.
Auf der Frontseite des Fireface 802 FS befinden sich vier leistungsstarke XLR/TRS Combo-Eingänge für Mikrofon-, Instrumenten- und Line-Signale sowie zwei Stereo-Kopfhörerbuchsen mit +17 dBu Ausgangspegel, um auch mit hochohmigen Kopfhörern hohe Lautstärken zu erzielen.
Die Rückseite offenbart die volle Anschlussvielfalt des Fireface 802 FS. Neben MIDI und Wordclock I/O stehen zwei optische ADAT I/Os, ein AES/EBU I/O, sowie acht symmetrische analoge Ein- und Ausgänge mit Line-Pegel zur Verfügung. Mit dem neuen Multi-Mode können die beiden ADAT I/Os zusätzlich zu den AES I/Os als separate optische SPDIF Ein- und Ausgänge genutzt werden. Für den direkten Anschluss des optional erhältlichen ARC USB steht dem Anwender ein USB A-Port zur Verfügung.
Leistungsstarke Anwendungen zum Mischen, Überwachen und Messen inklusive
Das Fireface 802 FS wird mit dem DSP-Mixer TotalMix FX ausgeliefert, der umfangreiche Routing- und Monitoring-Optionen bietet, sowie mit dem DIGICheck Analyzer, der die digitale Dateneinspeisung in beide Richtungen mit höchster Präzision messen und analysieren kann. TotalMix FX kann einen externen Mixer komplett ersetzen und ermöglicht die Erstellung mehrerer latenzfreier Monitor-Mixe mit EQ, Dynamics, Reverb und Delay für beliebige Ausgänge, inkl. Hauptmonitore und Kopfhörer-Mixe für Musiker.
Die zusätzliche TotalMix Remote ist eine Fernbedienung für TotalMix FX, zur Steuerung des Hardware-Mixers und der Effekte in RME-Audiointerfaces. TotalMix Remote spiegelt den aktuellen Zustand des Host-Systems auf dem iPad und Windows/Mac-Computern - den gesamten Mischzustand, das komplette Routing, alle FX-Einstellungen, bis hin zu den Level Metern, und alles in Echtzeit. Passen Sie alle Mixer- und FX-Einstellungen ganz einfach aus der Ferne an, über Ethernet und WiFi.
TotalMix FX Mixer mit umfangreichen Routing-, Monitoring- und Effektoptionen
USB 2 Class Compliant Audio
Das Fireface 802 FS arbeitet in zwei verschiedenen Modi: treiberbasiertes USB 2 und Class Compliant. Der Class Compliant Modus ist ein Standard, der von Betriebssystemen wie Windows, Mac OSX und Linux Distributionen nativ unterstützt wird. Es werden keine proprietären Treiber benötigt, das Gerät wird direkt erkannt, wenn die CC-Firmware geladen wird. Der alternative CC-Modus kann über einen versenkten Drucktastenschalter direkt auf der Rückseite des Interfaces aktiviert werden.
Das Fireface 802 FS bietet volle USB 2.0 Unterstützung im Class Compliant Mode. Damit stehen alle Kanäle im treiberlosen Betrieb für Linux, Mac und iPadOS zur Verfügung. Ein iPad Pro mit USB C kann bis zu 60 Kanäle für Aufnahme und Wiedergabe in TotalMix FX for iPad und auf Systemebene verwalten.
DC-gekoppelte Ausgänge - CV/Gate Voltage Control
Die meisten Audio-Interfaces sind traditionell mit sogenannten "AC-gekoppelten Ausgängen" ausgestattet, bei denen Kondensatoren verwendet werden, um extrem tiefe Frequenzen herauszufiltern.
Während diese Frequenzen im Audiobereich generell als unerwünscht gelten, da sie den Headroom aufzehren und möglicherweise andere Geräte beschädigen können, ist die DC-Kopplung in der Welt der modularen Synthesizer wünschenswert, wo statische oder langsame Signale zur Steuerung verschiedener Parameter wie Tonhöhenwerte oder LFOs verwendet werden.
Alle Line-Pegel-Ausgänge des Fireface 802 FS sind vollständig DC-gekoppelt und erlauben das Senden von Steuerspannungen (CV) oder Gate-Informationen an modulare Synthesizer (wie z.B. die populären Eurorack- und Moog/MOTM/Synthesizer Formate) und andere Studio-Hardware.
ARC USB Remote Control - Plug’n Play Plus
Die ARC USB wird per USB mit dem Computer verbunden und kommuniziert direkt mit TotalMix FX. Sie ist mit 15 frei zuweisbaren, beleuchteten Tastern, einem Encoder-Rad und einem Klinkenstecker zum Anschließen eines Fußschalters ausgestattet.
Die ARC USB ist eine USB 1.1 MIDI-Fernbedienung für das Fireface 802 FS. Da sie als Gerät der UAC 1 Klasse arbeitet ist sie nativ kompatibel mit Windows und Mac OS X. Sobald sie im Betriebssystem angemeldet ist, wird die ARC USB automatisch von TotalMix FX erkannt, die Kommunikation zur Steuerung des 802 FS findet per einfacher MIDI-Befehle statt.
Direkter Zugriff auf die am häufigsten verwendeten Aktionen und Befehle von TotalMix FX
Erleben Sie kompromisslose Klangqualität
Wie schon andere RME-Produkte zuvor kombiniert das Fireface 802 FS exzellentes analoges Schaltungsdesign mit modernster digitaler Wandlertechnologie. Alle symmetrischen TRS & XLR I/Os sowie die beiden Kopfhörerausgänge bieten herausragend niedrige Rausch- und Verzerrungswerte. In bester RME-Tradition und Produktphilosophie produzieren Wandler und Vorverstärker keinen "Sound", sie fügen dem Quellsignal nichts hinzu oder entfernen es, sondern nehmen es so auf, wie es ist.
Ausgestattet mit den neuesten A/D- und D/A-Wandlerchips mit geringer Latenz, arbeiten alle I/Os mit bis zu 192 kHz und erreichen bei der Wiedergabe einen hohen Dynamikumfang - auch die beiden Kopfhörerausgänge. Ihre High-Power-Technologie sorgt für hohe Lautstärke, egal ob hoch- oder niederohmige Kopfhörer verwendet werden. RMEs überragende SteadyClock FS garantiert dank effizienter Jitter-Reduktion State-of-the-Art AD/DA-Wandlung, auch bei Taktung zu einer externen Clock-Quelle.
Jeder Ein- und Ausgang ist individuell auf die im professionellen Studiobereich üblichen Pegel umschaltbar: -10 dBV, +4 dBu, HiGain (entspricht +2 dBV, +13 dBu und +19 dBu bei digitaler Vollaussteuerung). Alle Ausgänge können für ASIO Direct Monitoring (ADM) verwendet werden.
Erfassen Sie jedes Detail mit der neuesten digitalen Konvertierungstechnologie
Professionelle hochtransparente Preamps
Für Mikrofone und Instrumente mit Low-Latency-Wandlung. Die 802 FS verfügt über vier hochtransparente Vorverstärker, ebenfalls mit Low-Latency-Wandlern. Die Mikrofon- und Instrumentenvorverstärker der 802 FS nutzen die klassische Technologie des OctaMic II, eines High-End-Vorverstärkers für höchste klangliche Ansprüche und kritische Anwendungen, wie z.B. die professionelle Aufnahme von klassischen Konzerten. Das symmetrische Vorverstärkerdesign besticht durch extrem niedrige Verzerrungen, einen exzellenten Signal-Rausch-Abstand und einen perfekt linearen Frequenzgang. Eine erstklassige Lösung zur unverfälschten Übertragung und Verstärkung beliebiger Audioeingänge, seien es hochpegelige Bühnen- oder typische Studiosignale, niederpegelige und hochohmige Instrumente oder dynamische, Kondensator- und Bändchenmikrofone.
Die vier Eingänge auf der Vorderseite nutzen symmetrische XLR/TS-Kombibuchsen und arbeiten alternativ als Hi-Z-Eingänge. Bis zu vier Gitarren oder andere Instrumente können direkt angeschlossen werden - es ist keine weitere Hardware erforderlich. Jeder Kanal kann individuell auf 48V Phantomspeisung oder Instrumentenmodus umgeschaltet werden. LEDs für Signal, Clip, TS-Betrieb und aktivierte Phantomspeisung geben einen Überblick über den Status des Gerätes.
Das Fireface 802 FS steht bei RME in einer langen Tradition flexibler und erweiterbarer Audiosysteme. Das Hinzufügen weiterer Mikrofon-Vorverstärker oder zusätzlicher analoger I/Os ist an den beiden ADAT-Ports der Rückseite problemlos möglich.
Stand-Alone Betrieb mit Setup Recall
Das Fireface 802 FS ist per iPad, MIDI Remote und ARC USB direkt am Gerät einstell- und konfigurierbar. Außerdem enthält es sechs interne Speicherplätze zum dauerhaften Ablegen aller Konfigurationsdaten. Damit arbeitet das Fireface 802 FS auch ohne Rechner vollständig autark, und verwandelt sich im Stand-Alone Betrieb, also ohne angeschlossenen Rechner, auf Knopfdruck in verschiedenste, unterschiedlichste Geräte.
ICC - Intelligent Clock Control
Intelligent Clock Control zeigt nicht nur den Status aller Clocks, sondern hält auch die letzte gültige Samplefrequenz im Falle eines Ausfalls der externen Quelle. Die von anderen RME-Produkten bekannten und bewährten Technologien wie SyncCheck sorgen für eine leichte Erkennung von Fehlerzuständen.
Weitere herausragende Merkmale
TotalMix FX -Mixing / Routing mit überragenden Funktionen für Studio und Live Anwendungen
Seit 2001 erweitert TotalMix die Audio-Interfaces von RME um unbegrenztes Routing und Mixing. Seine einzigartige Fähigkeit, so viele unabhängige Submixe zu erstellen, wie Ausgangskanäle zur Verfügung stehen, machte es zum flexibelsten und leistungsfähigsten Mixer seiner Art.
DigiCheck - Die Geheimwaffe für hochauflösende Audiomessverfahren
RMEs einzigartige Software-Toolbox zum Testen, Messen und Analysieren digitaler Audio Signale. 2, 8 oder alle Kanalpegelmesser mit unzähligen Optionen. Spektralanalysator, Goniometer und Bitstatistik in professioneller Qualität.
SteadyClock FS - Referenzklasse für Digitale Taktung
Hervorragende Leistung in allen Clock-Modi und hochwertige Analogwandlung, um Ihren Mix so zu hören, wie er ist, mit geringstem Jitter und höchster Jitter-Immunität.
RME USB - Transportieren Sie Audio mit niedrigster Latenz und branchenführender Stabilität
Nutzen Sie Ihr RME Audio Interface auf Mac und PC mit zuverlässigen, stabilen und regelmäßig aktualisierten Treibern für unsere Produkte. RME Audio entwickelt seinen eigenen Interface Kern und ist nicht von Drittanbietern abhängig, wenn es um Upgrades, Modifikationen oder Bugfixes geht, so dass Kunden die neuesten Betriebssysteme ohne Unterbrechung oder Verzögerung nutzen können.
Room EQ in TotalMix FX
The latest Room EQ addition provides an optimized handling of the existing 3-band PEQ in TotalMix FX, including 9-band PEQ, Volume Calibration and Crossfeed function.
Tech-Specs
Fireface 802 FS
Analoger Teil
AD, Line In 1-8,Rückseite
- Eingang: 6,3 mm Stereoklinke, servosymmetrisch
- Rauschabstand (SNR) @:LoGain: 116 dB (AES17), 118 dBA
- Rauschabstand (SNR) @:+4 dBu: 115 dB (AES17), 117 dBA
- Frequenzgang @ 44.1 kHz, -0,1 dB: 8,9 Hz – 20,4 kHz
- Frequenzgang @ 96 kHz, -0,5 dB: 4,3 Hz – 45,2 kHz
- Frequenzgang @ 192 kHz, -1 dB: 3 Hz – 89 kHz
- Filter: Short Delay Sharp, 5 / 5 / 6 Samples Latenz
- THD @ -1 dBFS: < -120 dB, < 0,0001 %
- THD+N @ -1 dBFS: < -110 dB, < 0,00032 %
- Übersprechdämpfung: > 110 dB
- Maximaler Eingangspegel: +19 dBu
- Eingang: 6,3 mm Stereoklinke, elektronisch symmetriert
- Eingangsimpedanz @ 1 kHz: 10 kOhm unsymmetrisch, 10,6 kOhm symmetrisch
- Eingangsempfindlichkeit schaltbar Lo Gain und +4 dBu
- Eingangspegel für 0 dBFS @ +19 dBu: +19 dBu
- Eingangspegel für 0 dBFS @ +4 dBu: +13 dBu
- Variabler Gain: 0 bis +12 dB
- Minimaler Eingangspegel für 0 dBFS: +1 dBu, -1,2 dBV
Mikrophon In 9-12, Frontseite
Wie AD, aber:
- Eingang: XLR, elektronisch symmetriert
- Eingangsimpedanz: 3,4 kOhm
- Rauschabstand (SNR) @ Gain + 10 dB: 113 dB RMS unbewertet, 116 dBA
- Regelbereich Gain: 54 dB Maximaler Eingangspegel, Gain +6 dB: +10 dBu
- Maximaler Eingangspegel, Gain +60 dB: -44 dBu
- CLIP LED: 0 dBFS SIG LED: -42 dBFS
Instrument In 9-12, Frontseite
Wie AD, aber:
- Eingang: 6,3 mm Monoklinke unsymmetrisch
- Eingangsimpedanz: 1 MOhm
- Rauschabstand (SNR): 113 dB RMS unbewertet, 116 dBA
- Maximaler Eingangspegel, Gain +6 dB: +21 dBu
- Maximaler Eingangspegel, Gain +60 dB: -33 dBu
- Frequenzgang @ 44.1 kHz, -0,5 dB: 2,5 Hz – 20,5 kHz
- Frequenzgang @ 96 kHz, -0,5 dB: 2,5 Hz – 25 kHz
- Frequenzgang @ 192 kHz, -1 dB:1,7 Hz – 36 kHz
DA - Stereo Monitor Output Phones (9-12)
Wie DA, aber:
- Ausgang: 2 x 6,3 mm Stereoklinke, unsymmetrisch
- maximaler Ausgangspegel bei 0 dBFS: +17 dBu
- Max Ausgangsleistung pro Kanal, 32 Ohm Last, 0,1% THD: 210 mW (2,5 Veff, +10 dBu)
- Rauschabstand (SNR): 116 dB (AES17), 118 dBA
- Ausgangsimpedanz: 2 Ohm
DA, Line Out 1-8, Rückseite
- Ausgang: 6,3 mm Stereoklinke, servosymmetrisch
- Rauschabstand (SNR) @ HiGain: 116,5 dB (AES17), 118.5 dBA
- Rauschabstand (SNR) @ +4 dBu: 116 dB (AES17), 118 dBA
- Rauschabstand (SNR) @ -10 dBV: 107 dB (AES17), 109 dBA
- Frequenzgang @ 44.1 kHz, -0,1 dB: 0 Hz – 20,2 kHz
- Frequenzgang @ 96 kHz, -0,5 dB: 0 Hz – 44,6 kHz
- Frequenzgang @ 192 kHz, -1 dB: 0 Hz – 77,5 kHz
- Filter: Short Delay Sharp, 6 / 6 / 6 Samples Latenz
- THD+N: < -110 dB, < 0,00032 % Übersprechdämpfung: > 110 dB
- Ausgangspegel schaltbar Hi Gain, +4 dBu, -10 dBV
- Ausgangspegel bei 0 dBFS @ +19 dBu: +19 dBu
- Ausgangspegel bei 0 dBFS @ +13 dBu: +13 dBu
- Ausgangspegel bei 0 dBFS @ +4 dBu: +2 dBV (+4,2 dBu)
- Ausgangsimpedanz: 75 Ohm
MIDI
- 1 x MIDI I/O über 5-pol DIN Buchsen
- Galvanische Trennung über Optokoppler am Eingang
- Hi-Speed Mode mit Jitter und Reaktionszeit typisch unter 1 ms
- Getrennte 128 Byte FIFOs für Ein- und Ausgang
Digitaler Teil
- Clocks: Intern, ADAT In, AES In, SPDIF In, Wordclock In
- Jitterunterdrückung externer Clocks: > 50 dB (> 1 Hz)
- Praktisch kein effektiver Jittereinfluss der Clock auf AD- und DA-Wandlung
- PLL arbeitet selbst mit mehr als 100 ns Jitter ohne Aussetzer
- Digitale Bitclock-PLL für störungsfreies Varipitch im ADAT-Betrieb
- Unterstützte Samplefrequenzen: 28 kHz bis zu 200 kHz
Digitale Eingänge
AES/EBU
- 1 x XLR, trafosymmetriert, galvanisch getrennt, nach AES3-1992
- hochempfindliche Eingangsstufe (< 0,3 Vss)
- SPDIF kompatibel (IEC 60958)
- Akzeptiert Consumer und Professional Format
- Lock Range: 27 kHz – 200 kHz
- Jitterunterdrückung: > 50 dB (> 1 Hz)
ADAT Optical
- 2 x TOSLINK, Format nach Alesis-Spezifikation
- Standard: 2 x 8 Kanäle 24 Bit, maximal 48 kHz
- Double Speed (S/MUX): 2 x 4 Kanäle 24 Bit 96 kHz
- Quad Speed (S/MUX4): 2 x 2 Kanäle 24 Bit 192 kHz
- Quad Speed Windows USB: 1 x 2 Kanäle 24 Bit 192 kHz
- Bitclock PLL für perfekte Synchronisation auch im Varispeed-Betrieb
- Lock Range: 31,5 kHz – 50 kHz
- Jitterunterdrückung: > 50 dB (> 1 Hz)
SPDIF optical (ADAT 1/2 + ADAT 9/10)
- 1 x optisch, nach IEC 60958
- Akzeptiert Consumer und Professional Format
- Lock Range: 27 kHz – 200 kHz
- Jitterunterdrückung: > 50 dB (> 1 Hz)
Word Clock
- BNC
- Interne Terminierung 75 Ohm schaltbar
- Automatische Double/Quad Speed Detektion und Konvertierung zu Single Speed
- SteadyClock garantiert jitterarme Synchronisation auch im Varispeed-Betrieb
- Unempfindlich gegen DC-Offsets im Netzwerk
- Signal Adaptation Circuit: Signalrefresh durch Zentrierung und Hysterese
- Überspannungsschutz
- Pegelbereich: 1,0 Vss – 5,6 Vss
- Lock Range: 27 kHz – 200 kHz
- Jitterunterdrückung: > 50 dB (> 1 Hz)
Digitale Ausgänge
AES/EBU
- 1 x XLR, trafosymmetriert, galvanisch getrennt, nach AES3-1992
- Ausgangsspannung Professional 4,2 Vss, Consumer 2,4 Vss
- Format Professional nach AES3-1992 Amendment 4 Format Consumer (SPDIF) nach IEC 60958
- Single Wire Mode, Samplefrequenz 28 kHz bis 200 kHz
ADAT
- 2 x TOSLINK Standard: 2 x 8 Kanäle 24 Bit, maximal 48 kHz
- Double Speed (S/MUX): 2 x 4 Kanäle 24 Bit 96 kHz
- Quad Speed (S/MUX4): 2 x 2 Kanäle 24 Bit 192 kHz
- Quad Speed Windows USB: 1 x 2 Kanäle 24 Bit 192 kHz
SPDIF optical (ADAT 1/2 + ADAT 9/10)
- Format Consumer (SPDIF) nach IEC 60958
- Samplefrequenz 28 kHz bis 200 kHz
Word Clock
- BNC
- Maximaler Pegel: 5 Vss
- Pegel bei Terminierung mit 75 Ohm: 4,0 Vss
- Innenwiderstand: 10 Ohm
- Frequenzbereich: 27 kHz – 200 kHz
Allgemeines
- Stromversorgung: Internes Schaltnetzteil, 100 - 240 V AC, 30 Watt
- Minimaler Leistungsbedarf: 15 Watt Typischer Leistungsbedarf: 22 Watt
- Maße mit Rackohren (BxHxT): 483 x 44 x 242 mm
- Maße ohne Rackohren/Bügel (BxHxT): 436 x 44 x 236 mm
- Gewicht: 2,8 kg Temperaturbereich: +5° bis zu +50° Celsius
- Relative Luftfeuchtigkeit: < 75%, nicht kondensierend
Alle eingetragenen Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.
Treiber
Fireface 802 FS
Update to version UFX: 361/163/344/29, 802 A: 20/9/9/12, 802 E: 112/101/101/9, 802 FS: 227/ 214/ 30, UCX: 49/260/27/14, UCX II (6): 43/34/21, UCX II (7): 106/34/104, UC: 127/138, Babyface: 226, Babyface Pro & FS: 206/320.
Update to firmware revision UFX: 361/163/344/29, 802: 20/9/9/12 (A), 112/9/101/101 (E), 802 FS: 227/30/214, UCX: 49/260/27/14, UCX II (6): 43/34/21, UCX II (7): 106/34/104, UC: 127/138, Babyface: 226, Babyface Pro & FS: 206/320.
macOS 11 or up (Big Sur, Monterey, Ventura and up) Check OS Version USB series DriverKit driver, v. 4.17.
USB 2/3 Kernel Extension driver for macOS 11 ( Big Sur, Monterey, Ventura and up) Check OS Version. Version 3.33. Supports Intel and Mx.
version 3.223. Compatible to 10.12 (macOS Sierra) up to 10.15 (macOS Catalina) Check OS Version. Mx users please download macOS 11 and up USB Series Driver.
Update to version UFX: 361/163/344/29, 802 A: 20/9/9/12, 802 E: 112/101/101/9, 802 FS: 227/ 214/ 30, UCX: 49/260/27/14, UCX II (6): 43/34/21, UCX II (7): 106/34/104, UC: 127/138, Babyface: 226, Babyface Pro & FS: 206/320.
Version 2.23. Compatible to 10.9 (OS X Mavericks) up to 10.13 (macOS High Sierra) Check OS Version. Legacy build, newer drivers are version 3.x. M1 user please download macOS 11 and up USB Series Driver.
Update to firmware revision UFX: 361/163/344/29, 802: 20/9/9/12 (A), 112/9/101/101 (E), 802 FS: 227/30/214, UCX: 49/260/27/14, UCX II (6): 43/34/21, UCX II (7): 106/34/104, UC: 127/138, Babyface: 226, Babyface Pro & FS: 206/320.
Version 1.253, for Windows 8 and up.
Version 1.253, for Windows 8 and up.
Version 1.253, for Windows 8 and up.
Version 1.246, last driver for Windows 7.
Version 1.253, for Windows 8 and up.
Version1.093.
TotalMix FX V 1.97. This zip includes only TotalMix FX, to update TotalMix when using older drivers that come with an older TotalMix FX version.
Installation: Exit TotalMix FX completely and copy the app into the Applications folder, overwriting the old file.
TotalMix Remote V 1.43 - App to remote control TotalMix FX via ethernet and WiFi from other devices with Mac OS 10.12 or up. Universal Binary, supports Intel and Mx. Please note: can not be run on the same computer where the host TotalMix FX is used. This download is not TotalMix FX, which is part of the driver installation.
TotalMix FX V 1.97. This zip includes only TotalMix FX, to update TotalMix when using older drivers that come with an older TotalMix FX version.
Installation: Exit TotalMix FX (right click systray icon) and copy the new version into Windows\System32, overwriting the old file.
TotalMix Remote V 1.43 - Program to remote control TotalMix FX via ethernet and WiFi from other devices with Windows OS (PC, Tablet). Please note: can not be run on the same computer where the host TotalMix FX is used. This download is not TotalMix FX, which is part of the driver installation.
Universal binary, runs natively on Intel and Mx machines. DigiCheck NG V 0.91 requires macOS 10.13 (High Sierra) or up.
EBU R-128 Meter. Surround Audio Scope with ITU weighting. Stereo / Multichannel / Global Level Meter, Spectral Analyser, Vector Audio Scope, Correlation Meter, Bit Statistic & Noise. In this version a display of plaback data is not possible via Core Audio, only via hardware level. Supports all cards of the HDSPe, FireWire and USB series. (09/14/2018).
Differences to v 4.53: EBU R-128 Meter. Surround Audio Scope with ITU weighting. Simultaneous usage of multiple cards in all functions. Displays fully configurable (e.g. channel selection). Multichannel Level Meter freely configurable. MMCSS for Vista. Many improvements on surface and internal operation. Supports all current interfaces plus DIGI 9636/52. DIGI32 series and DIGI96 series are no longer supported. (10/05/2020).
V596 adds compatibilty for HDSPe MADI FX and XT with DK firmware.
DigiCheck NG V 0.91 requires a Direct3D 12 capable graphics card and Windows 10 or up.
DigiCheck NG V 0.91 requires a Direct3D 12 capable graphics card and Windows 10 or up.
Handbücher
Fireface 802 FS
Handbuch des Fireface 802 FS, Version 3.3, 07/2024