Fireface UFX+
188-Channel, 24-Bit/192kHz high-end USB & Thunderbolt Audio Interface
Anschlüsse und Features
Jeder Anschluss, den Sie sich wünschen
Seine Flexibilität in punkto Anschlüssen und Erweiterbarkeit ist unerreicht: Analog, ADAT, MADI, AES, SPDIF, USB 2, USB 3 und Thunderbolt™ sind beim Fireface UFX+ Standard. Das UFX+ bietet eine beeindruckende Anzahl Kanäle: 12 analoge + 16 ADAT + 2 AES + 64 MADI = 94 Eingangskanäle plus Ausgänge = 188 Kanäle insgesamt. Dank Thunderbolt Kompatibilität bietet das Fireface UFX+ echte PCI Express Audioleistung sowohl auf dem Mac als auch unter Windows, mit niedrigster Latenz, niedrigstem System-Overhead und niedrigster Prozessorlast. Das Fireface UFX+ ist unter Windows voll kompatibel mit der Thunderbolt-Technologie inklusive ‚Hot-Plugging’
Brandneue AD/DA-Wandler, optimierte analoge I/O-Schaltungen sowie ein verbesserter Rauschabstand und Klirrfaktor garantieren unverfälschten, kristallklaren und transparenten Klang. Ein neues PAD-loses Mikrofon-Schaltungsdesign mit einem maximalen Eingangspegel von +18 dBu und einem Gain-Bereich von 75 dB eignet sich für reibungslose Aufnahmen in jeder Situation mit jeder Quelle.
Neue ‘Hi-Power’-Kopfhörerausgänge mit niedriger Impedanz (2 Ohm) und einem maximalen Ausgangspegel von +19 dBu bieten ausreichend Leistung und Lautstärke für jede Art von Kopfhörer, ob mit hoher oder niedriger Impedanz.
Umfangreiche MADI-Verbindungsmöglichkeiten
Das Fireface UFX+ öffnet das Tor zu zahlreichen digitalen und analogen I/O-Lösungen von RME sowie Drittanbietern. Es bietet mehr analoge Kanäle und Routing-/Misch-Optionen im Digitalbereich mit zahlreichen Quellen – so ergeben sich viele flexible Möglichkeiten. Es können auch mehrere externe MADI-Geräte in Reihenschaltung angeschlossen werden.
Um MADI noch flexibler zu machen, ist das Fireface UFX+ mit einigen Features im typischen Stil von RME ausgestattet. So ist beispielsweise im USB-2-Modus, der auf 30 I/O-Kanäle limitiert ist (12 analoge plus 16 ADAT plus AES), weiterhin der MADI I/O über den integrierten Mixer TotalMix FX verfügbar. Der Word Clock I/O (BNC) kann auf MADI I/O (koaxial) umgestellt werden und ein spezieller Split-Modus unterstützt sogar die Verwendung beider MADI I/Os gleichzeitig mit jeweils 32 optischen und koaxialen Kanälen.
TotalMix FX beinhaltet ein komplettes Effekt-System: EQ, Reverb, Dynamik & Delay
Flexibles Routing & Mixing mit TotalMix FX
Seit 2001 bietet TotalMix FX unbegrenztes Routing und Mixing für RME Audio-Interfaces. Seine einzigartige Fähigkeit, so viele unabhängige Sub-Mixes zu erstellen wie Ausgangskanäle verfügbar sind, hat es zum flexibelsten und mächtigsten Mischer seiner Art gemacht.
Mit der entsprechenden unterstützten Hardware steht mit TotalMixFX ein komplettes Effektsystem zur Verfügung, was nicht nur für mehr Flexibilität in der Aufnahmekette sorgt, sondern auch latenz-belastete Software-Lösungen überflüssig macht.
TotalMix FX kann ein externes Mischpult komplett ersetzen und ermöglicht so das Erstellen mehrerer latenzfreier Monitor-Mischungen mit EQ, Dynamikeffekten, Reverb und Delay für jeden Ausgang, inklusive Hauptabhöre und Kopfhörermischungen für Musiker.
TotalMix FX für iPad™
TotalMix FX for iPad™ bietet volle Kontrolle über Hardware-Mischer und DSP-Effekte für Fireface UFX+, UFX, UCX, 802, Babyface, Babyface Pro und MADIface Pro im Class-Compliant-Modus. Darüber hinaus erlaubt es das Erstellen, Speichern und Laden kompletter Mischungen direkt auf dem iPad™.
TotalMix FX -Mixing / Routing mit überragenden Funktionen für Studio und Live Anwendungen
Seit 2001 erweitert TotalMix die Audio-Interfaces von RME um unbegrenztes Routing und Mixing. Seine einzigartige Fähigkeit, so viele unabhängige Submixe zu erstellen, wie Ausgangskanäle zur Verfügung stehen, machte es zum flexibelsten und leistungsfähigsten Mixer seiner Art.
DigiCheck - Die Geheimwaffe für hochauflösende Audiomessverfahren
RMEs einzigartige Software-Toolbox zum Testen, Messen und Analysieren digitaler Audio Signale. 2, 8 oder alle Kanalpegelmesser mit unzähligen Optionen. Spektralanalysator, Goniometer und Bitstatistik in professioneller Qualität.
ARC USB Fernbedienung - Plug’n Play Plus
Die ARC USB wird per USB mit dem Computer verbunden und kommuniziert direkt mit TotalMix FX. Sie ist mit 15 frei zuweisbaren, beleuchteten Tastern, einem Encoder-Rad und einem Klinkenstecker zum Anschließen eines Fußschalters ausgestattet.
Die ARC USB ist eine USB 1.1 MIDI-Fernbedienung für das Fireface UFX II. Da sie als Gerät der UAC 1 Klasse arbeitet ist sie nativ kompatibel mit Windows und Mac OS X. Sobald sie im Betriebssystem angemeldet ist, wird die ARC USB automatisch von TotalMix FX erkannt, die Kommunikation zur Steuerung des UFX+ findet per einfacher MIDI-Befehle statt.
Alle 188 Ein- und Ausgangskanäle können für die Aufnahme und Wiedergabe individuell ausgewählt werden.
Direct USB recording (DURec)
DURec ist ein integrierter digitaler Recorder für alle Ein- und Ausgänge. Über den vorderen USB-Anschluss können dort direkt USB-Speichergeräte angeschlossen und zur Aufnahme genutzt werden.
Das Fireface UFX + und Fireface UFX II kann auf USB-Sticks oder Festplatten mit einer Kapazität von bis zu 2 TB aufnehmen. Die Aufnahmefunktionalität wird vom internen DSP bereitgestellt und ist daher unabhängig von einem angeschlossenen Windows- oder Mac-Computer. Die Direct USB-Aufnahme konvertiert das Fireface UFX Serie sowohl in einen eigenständigen Field-Recorder als auch in einen leistungsstarken Multichannel-Live-Player für frühere Aufnahmen. Virtuelle Soundchecks, Live-Konzerte, Bandproben oder spontane Jam-Sessions können direkt aufgenommen und vom Medium abgespielt werden - sogar völlig eigenständig ohne Computer oder Software.
Tech-Specs
Fireface UFX+
Analoger Teil
AD, Line In 1-8, Rückseite
- Auflösung AD: 24 Bit
- Rauschabstand (SNR): 113 dB RMS unbewertet, 116 dBA
- Frequenzgang @ 44.1 kHz, -0,1 dB: 5 Hz – 20,8 kHz
- Frequenzgang @ 96 kHz, -0,5 dB: 3 Hz – 45,8 kHz
- Frequenzgang @ 192 kHz, -1 dB: 2 Hz – 92 kHz
- THD: < -110 dB, < 0,00032 %
- THD+N: < -104 dB, < 0,00063 %
- Übersprechdämpfung: > 110 dB
- Maximaler Eingangspegel: +19 dBu
- Eingang: 6,3 mm Stereoklinke, elektronisch symmetriert
- Eingangsimpedanz: 8 kOhm unsymmetrisch, 12 kOhm symmetrisch
- Eingangsempfindlichkeit schaltbar Lo Gain, +4 dBu
- Eingangspegel für 0 dBFS @ Lo Gain: +19 dBu
- Eingangspegel für 0 dBFS @ +4 dBu: +13 dBu
- Variabler Gain: 0 bis +12 dB
- Minimaler Eingangspegel für 0 dBFS: +1 dBu, -1,2 dBV
Mikrophon In 9-12, Frontseite
Wie AD, aber:
- Eingang: XLR, elektronisch symmetriert
- Eingangsimpedanz: 3,4 kOhm
- Rauschabstand (SNR): 115 dB RMS unbewertet, 118 dBA
- Regelbereich Gain: 75 dB
- Maximaler Eingangspegel, Gain 0 dB: +18 dBu
- Maximaler Eingangspegel, Gain 65 dB: -57 dBu
- CLIP LED: 0 dBFS
- SIG LED: -60 dBFS
Instrument In 9-12, Frontseite
Wie AD, aber:
- Eingang: 6,3 mm Monoklinke, unsymmetrisch
- Eingangsimpedanz: 1 MOhm
- Rauschabstand (SNR): 114 dB RMS unbewertet, 118 dBA
- Regelbereich Gain: 42 dB
- Maximaler Eingangspegel, Gain 8 dB: +21 dBu
- Maximaler Eingangspegel, Gain 50 dB: -21 dBu
DA, Line Out 3-8, Rückseite
- Auflösung: 24 Bit • Rauschabstand (DR): 115 dB RMS unbewertet, 118 dBA
- Frequenzgang @ 44.1 kHz, -0,5 dB: 5 Hz – 20,8 kHz
- Frequenzgang @ 96 kHz, -0,5 dB: 5 Hz – 45 kHz
- Frequenzgang @ 192 kHz, -1 dB: 5 Hz - 89 kHz
- THD: < -110 dB, < 0,00032 %
- THD+N: < -104 dB, < 0,00063 %
- Übersprechdämpfung: > 110 dB
- Maximaler Ausgangspegel: +19 dBu
- Ausgang: 6,3 mm Stereoklinke, servosymmetrisch
- Ausgangsimpedanz: 75 Ohm unsymmetrisch, 150 Ohm symmetrisch
- Ausgangspegel schaltbar Hi Gain, +4 dBu, -10 dBV
- Ausgangspegel bei 0 dBFS @ Hi Gain: +19 dBu
- Ausgangspegel bei 0 dBFS @ +4 dBu: +13 dBu
- Ausgangspegel bei 0 dBFS @ -10 dBV: +2 dBV
DA - Stereo Monitor Ausgang XLR (1-2)
Wie DA, aber:
- Ausgang: XLR, symmetrisch
- Ausgangspegel schaltbar 24 dBu, Hi Gain, +4 dBu, -10 dBV
- Ausgangspegel bei 0 dBFS @ 24 dBu: +24 dBu
- Ausgangspegel bei 0 dBFS @ Hi Gain: +19 dBu
- Ausgangspegel bei 0 dBFS @ +4 dBu: +13 dBu
- Ausgangspegel bei 0 dBFS @ -10 dBV: +2 dBV
DA - Stereo Monitor Ausgang Phones (9-12)
Wie DA, aber:
- Ausgang: 2 x 6,3 mm Stereoklinke, unsymmetrisch
- maximaler Ausgangspegel bei 0 dBFS, High: +19 dBu
- maximaler Ausgangspegel bei 0 dBFS, Low: +2 dBV
- Ausgangsimpedanz: 2 Ohm
- Max Ausgangsleistung pro Kanal, 32 Ohm Last, 0,1% THD: 210 mW (2,6 Veff, +10,5 dBu)
MIDI
- 2 x MIDI I/O über 5-pol DIN Buchsen
- Galvanische Trennung über Optokoppler am Eingang
- Hi-Speed Mode mit Jitter und Reaktionszeit typisch unter 1 ms
- Getrennte 128 Byte FIFOs für Ein- und Ausgang
- 1 x MIDI über MADI I/O
- Unsichtbare Übertragung per User Bit des Kanals 56 (bis 48 kHz)
- Unsichtbare Übertragung per User Bit des Kanals 28 (96k Frame)
Digitaler Teil
- Clocks: Intern, ADAT, AES, MADI, Wordclock
- Low Jitter Design: < 1 ns im PLL Betrieb, alle Eingänge
- Interne Clock: 800 ps Jitter, Random Spread Spectrum
- Jitterunterdrückung bei externer Clock: > 30 dB (2,4 kHz)
- Praktisch kein effektiver Jittereinfluss der Clock auf AD- und DA-Wandlung
- PLL arbeitet selbst mit mehr als 100 ns Jitter ohne Aussetzer
- Digitale Bitclock-PLL für störungsfreies Varipitch im ADAT-Betrieb
- Unterstützte Samplefrequenzen: 28 kHz bis zu 200 kHz
Digitale Eingänge
MADI
- Optisch über FDDI Duplex SC Connector
- 62,5/125 und 50/125 kompatibel
- Koaxial über BNC (Wordclock Eingang), 75 Ohm
- hochempfindliche Eingangsstufe (< 0,2 Vss)
- Akzeptiert 56 Kanal und 64 Kanal Modus, sowie 96k Frame
- Standard: maximal 64 Kanäle 24 Bit 48 kHz
- S/MUX: maximal 32 Kanäle 24 Bit 96 kHz
- S/MUX4: maximal 16 Kanäle 24 Bit 192 kHz
- Lock Range: 25 kHz – 54 kHz
- Jitter bei Sync auf Eingangsignal: < 1 ns
AES/EBU
- 1 x XLR, trafosymmetriert, galvanisch getrennt, nach AES3-1992
- hochempfindliche Eingangsstufe (< 0,3 Vss)
- SPDIF kompatibel (IEC 60958)
- Akzeptiert Consumer und Professional Format
- Lock Range: 27 kHz – 200 kHz
- Jitter bei Sync auf Eingangssignal: < 1 ns
- Jitterunterdrückung: > 30 dB (2,4 kHz)
ADAT Optical
- 2 x TOSLINK, Format nach Alesis-Spezifikation
- Standard: 2 x 8 Kanäle 24 Bit, maximal 48 kHz
- Double Speed (S/MUX): 2 x 4 Kanäle 24 Bit 96 kHz
- Quad Speed (S/MUX4): 2 x 2 Kanäle 24 Bit 192 kHz
- Bitclock PLL für perfekte Synchronisation auch im Varispeed-Betrieb
- Lock Range: 31,5 kHz – 50 kHz
- Jitter bei Sync auf Eingangssignal: < 1 ns
- Jitterunterdrückung: > 30 dB (2,4 kHz)
SPDIF optical (ADAT2)
- 1 x optisch, nach IEC 60958
- Akzeptiert Consumer und Professional Format
- Lock Range: 27 kHz – 200 kHz
- Jitter bei Sync auf Eingangsignal: < 1 ns
- Jitterunterdrückung: > 30 dB (2,4 kHz)
Word Clock
- BNC
- Interne Terminierung 75 Ohm schaltbar
- Automatische Double/Quad Speed Detektion und Konvertierung zu Single Speed
- SteadyClock garantiert jitterarme Synchronisation auch im Varispeed-Betrieb
- Unempfindlich gegen DC-Offsets im Netzwerk
- Signal Adaptation Circuit: Signalrefresh durch Zentrierung und Hysterese
- Überspannungsschutz
- Pegelbereich: 1,0 Vss – 5,6 Vss
- Lock Range: 27 kHz – 200 kHz
Digitale Ausgänge
MADI
- Optisch über FDDI Duplex SC Connector
- 62,5/125 und 50/125 kompatibel
- Kabellänge bis zu 2000 m
- Koaxial über BNC, 75 Ohm
- Ausgangsspannung 600 mVss
- Kabellänge bis zu 100 m
- Generiert 56 Kanal und 64 Kanal Modus, sowie 96k Frame
- Single Wire: maximal 64 Kanäle 24 Bit 48 kHz
- S/MUX / 96k Frame: maximal 32 Kanäle 24 Bit 96 kHz
- S/MUX4: maximal 16 Kanäle 24 Bit 192 kHz
- Jitter bei Sync auf Eingangssignal: < 1 ns
- Jitterunterdrückung: > 30 dB (2,4 kHz)
AES/EBU
- XLR, trafosymmetriert, galvanisch getrennt, nach AES3-1992
- Ausgangsspannung Professional 4,5 Vss, Consumer 2,6 Vss
- Format Professional nach AES3-1992 Amendment 4
- Format Consumer (SPDIF) nach IEC 60958
- Single Wire Mode, Samplefrequenz 28 kHz bis 200 kHz
ADAT
- 2 x TOSLINK
- Standard: 2 x 8 Kanäle 24 Bit, maximal 48 kHz
- Double Speed (S/MUX): 2 x 4 Kanäle 24 Bit 96 kHz
- Quad Speed (S/MUX4): 2 x 2 Kanäle 24 Bit 192 kHz
SPDIF optical (ADAT2)
- Format Consumer (SPDIF) nach IEC 60958
- Samplefrequenz 28 kHz bis 200 kHz
Word Clock
- BNC
- Maximaler Pegel: 5 Vss
- Pegel bei Terminierung mit 75 Ohm: 4,0 Vss
- Innenwiderstand: 10 Ohm
- Frequenzbereich: 27 kHz – 200 kHz
Allgemeines
- Stromversorgung: Internes Schaltnetzteil, 100 - 240 V AC, 36 Watt
- Leerlauf Leistungsbedarf: 19 Watt
- Typischer Leistungsbedarf: 22 - 25 Watt
- Masse mit Rackohren (BxHxT): 483 x 44 x 210 mm
- Masse ohne Rackohren (BxHxT): 440 x 44 x 210 mm
- Gesamttiefe: 240 mm • Gewicht: 3 kg
- Temperaturbereich: +5° bis zu +50° Celsius
- Relative Luftfeuchtigkeit: < 75%, nicht kondensierend
Hinweise zu USB 3.0
Die besonderen Merkmale und möglichen Probleme der Nutzung von USB 3 sind im Handbuch näher beschrieben.
Aktuelle Kompatibilitäts-Informationen:
- Vollständig kompatibel zu Intels USB 3 Implementierung. Diese ist bei aktuellen Windows- und Mac-Computern im Chipsatz integriert. USB 3-Buchsen, die über ein internes Kabel angebunden sind (also nicht direkt auf dem Motherboard verlötet), können Übertragungsfehler verursachen. Diese werden im Settingsdialog angezeigt.
- Vollständig kompatibel zu AMDs USB 3 Implementierung. USB 3-Buchsen, die über ein internes Kabel angebunden sind (also nicht direkt auf dem Motherboard verlötet) können Übertragungsfehler verursachen. Diese werden im Settingsdialog angezeigt.
- Vollständig kompatibel zu Fresco USB 3. Dieser sehr selten zu findende Chip befindet sich z.B. auf der Sonnet Tango 3.0 PCIe Karte.
- Kompatibel zu NEC / Renesas USB 3. Die tatsächlich erreichte Performance/Fehlerfreiheit hängt von Firmwarestand, Treiberstand und dem Layout der jeweiligen Steckkarte/Motherboard ab.
- ASMedia - nicht kompatibel.
- Etron EJ168A - nicht kompatibel.
- Texas TUSB7340 - nicht kompatibel.
- Via VL800/805 - nicht kompatibel.
Treiber
Fireface UFX+
Update to firmware version USB 55, TB 112, DSP 60 (AKM), USB 72, TB 167, DSP 60 (ESS).
Updates Fireface UFX+ firmware to USB 55, TB 112, DSP 60 (AKM), USB 72, TB 167, DSP 60 (ESS). Thunderbolt Flash Update Tool for Windows 7/8/10/11.
Version 1.25, for macOS 11 and up. Supports Intel and Mx.
Update to firmware version USB 55, TB 112, DSP 60 (AKM), USB 72, TB 167, DSP 60 (ESS).
Driver for 10.9 up to 10.15. See readme.txt! Does not support other audio interfaces! Version 1.13
Updates Fireface UFX+ firmware to USB 55, TB 112, DSP 60 (AKM), USB 72, TB 167, DSP 60 (ESS). Thunderbolt Flash Update Tool for Windows 7/8/10/11.
Version 1.24. WDM, WDM-KS, ASIO. The driver does not support other audio interfaces! Thunderbolt (PCIe) driver for Windows 8/10/11.
Version 1.16. WDM, WDM-KS, ASIO. The driver does not support other audio interfaces! Thunderbolt (PCIe) driver for Windows 7/8/10, 32 and 64 Bit
Version 1.24. WDM, WDM-KS, ASIO. The driver does not support other audio interfaces! Thunderbolt (PCIe) driver for Windows 8/10/11.
Update to firmware: (* latest change)
MADIface XT: USB 191 PCIe 56 DSP 42
MADIface XT II: USB 3/2 321, DSP 57, CC 11*
MADIface USB: 25 (6), 102 (7)
MADIface Pro: 73
OctaMic XTC: 47/26
ADI-2 Pro series (6): FPGA 267, DSP 128
ADI-2 Pro series (7): FPGA 412, DSP 128
ADI-2 DAC series: FPGA 81, DSP 62
ADI-2/4 Pro SE: FPGA 73, DSP 40
ADI-2/4 Pro SE: FPGA 210, DSP 40
UFX II: USB 26 DSP 28 CC 15 (A), USB 115 DSP 28 CC 112 (E), USB 206 DSP 28 CC 208 (7)*
Fireface UFX III: USB 20 DSP 23 CC 44
UFX+: USB 55 DSP 59 Thunderbolt 112 (A), USB 72 DSP 60 Thunderbolt 167 (E)*
Digiface USB: 18 (X), 35 (G)
Digiface AVB: 261*
Digiface Dante: 57
Digiface Ravenna: 55
Digiface AES: USB 47 MCU 17 CC 11
USB I/O: USB 6, CC 4*
Update to firmware version USB 55, TB 112, DSP 59 (AKM) and USB 72, TB 167, DSP 59 (ESS).
Update to firmware revision UFX+: TB 110, DSP 46, USB 54 (AKM), TB 164, USB 68 (ESS). Digiface AVB: 244. Digiface Dante: 45.
USB 2/3 Kernel Extension driver for macOS 11 ( Big Sur, Monterey, Ventura and up) Check OS Version. Version 3.33. Supports Intel and Mx.
version 3.223. Compatible to 10.12 (macOS Sierra) up to 10.15 (macOS Catalina) Check OS Version. Mx users please download macOS 11 and up USB Series Driver.
macOS 11 or up (Big Sur, Monterey, Ventura and up) Check OS Version USB series DriverKit driver, v. 4.16.
Update to firmware version USB 55, TB 112, DSP 59 (AKM) and USB 72, TB 167, DSP 59 (ESS).
Version 2.23. Compatible to 10.9 (OS X Mavericks) up to 10.13 (macOS High Sierra) Check OS Version. Legacy build, newer drivers are version 3.x. M1 user please download macOS 11 and up USB Series Driver.
Update to firmware: (* latest change)
MADIface XT: USB 191 PCIe 56 DSP 42
MADIface XT II: USB 3/2 321, DSP 57, CC 11*
MADIface USB: 25 (6), 102 (7)
MADIface Pro: 73
OctaMic XTC: 47/26
ADI-2 Pro series (6): FPGA 267, DSP 128
ADI-2 Pro series (7): FPGA 412, DSP 128
ADI-2 DAC series: FPGA 81, DSP 62
ADI-2/4 Pro SE: FPGA 73, DSP 40
ADI-2/4 Pro SE: FPGA 210, DSP 40
UFX II: USB 26 DSP 28 CC 15 (A), USB 115 DSP 28 CC 112 (E), USB 206 DSP 28 CC 208 (7)*
Fireface UFX III: USB 20 DSP 23 CC 44
UFX+: USB 55 DSP 59 Thunderbolt 112 (A), USB 72 DSP 60 Thunderbolt 167 (E)*
Digiface USB: 18 (X), 35 (G)
Digiface AVB: 261*
Digiface Dante: 57
Digiface Ravenna: 55
Digiface AES: USB 47 MCU 17 CC 11
USB I/O: USB 6, CC 4*
Update to firmware revision UFX+: TB 110, DSP 46, USB 54 (AKM), TB 164, USB 68 (ESS). Digiface AVB: 244. Digiface Dante: 45.
Version 0.9845, Windows 8 and up.
Version 0.9845, Windows 8 and up.
Version 0.9827, last driver version for Windows 7.
Version 0.9845, Windows 8 and up.
TotalMix FX V 1.97. This zip includes only TotalMix FX, to update TotalMix when using older drivers that come with an older TotalMix FX version.
Installation: Exit TotalMix FX completely and copy the app into the Applications folder, overwriting the old file.
TotalMix Remote V 1.43 - App to remote control TotalMix FX via ethernet and WiFi from other devices with Mac OS 10.12 or up. Universal Binary, supports Intel and Mx. Please note: can not be run on the same computer where the host TotalMix FX is used. This download is not TotalMix FX, which is part of the driver installation.
Multichannel WAV File Batch Processor - Converter for single and consecutive multichannel WAV files as recorded by the Fireface UFX, UFX II, UFX+ and UCX II Direct USB Recording function
TotalMix FX V 1.97. This zip includes only TotalMix FX, to update TotalMix when using older drivers that come with an older TotalMix FX version.
Installation: Exit TotalMix FX (right click systray icon) and copy the new version into Windows\System32, overwriting the old file.
TotalMix Remote V 1.43 - Program to remote control TotalMix FX via ethernet and WiFi from other devices with Windows OS (PC, Tablet). Please note: can not be run on the same computer where the host TotalMix FX is used. This download is not TotalMix FX, which is part of the driver installation.
Multichannel WAV File Batch Processor - Converter for single and consecutive multichannel WAV files as recorded by the Fireface UFX, UFX II, UFX+ and UCX II Direct USB Recording function.
Universal binary, runs natively on Intel and Mx machines. DigiCheck NG V 0.91 requires macOS 10.13 (High Sierra) or up.
EBU R-128 Meter. Surround Audio Scope with ITU weighting. Stereo / Multichannel / Global Level Meter, Spectral Analyser, Vector Audio Scope, Correlation Meter, Bit Statistic & Noise. In this version a display of plaback data is not possible via Core Audio, only via hardware level. Supports all cards of the HDSPe, FireWire and USB series. (09/14/2018).
Differences to v 4.53: EBU R-128 Meter. Surround Audio Scope with ITU weighting. Simultaneous usage of multiple cards in all functions. Displays fully configurable (e.g. channel selection). Multichannel Level Meter freely configurable. MMCSS for Vista. Many improvements on surface and internal operation. Supports all current interfaces plus DIGI 9636/52. DIGI32 series and DIGI96 series are no longer supported. (10/05/2020).
V596 adds compatibilty for HDSPe MADI FX and XT with DK firmware.
DigiCheck NG V 0.91 requires a Direct3D 12 capable graphics card and Windows 10 or up.
DigiCheck NG V 0.91 requires a Direct3D 12 capable graphics card and Windows 10 or up.
Stereo Level Meter, Multichannel Level Meter, Global Level Meter, Spectral Analyser, Vector Audio Scope, Correlation Meter, Totalyser, Bit Statistic & Noise, Global Record. ASIO support, multi-client operation, display of +dBFS levels, display of playback data, K-system, free reference/scale, third colour. New: Hardware Level Meter. RMS Slow and RLB weighting filter. Optional Correlator. Level meters vertical/horizontal. Presets with hotkeys. Support for Fireface 400, newer Fireface 800 drivers, HDSP series WDM driver. Record functionality Global Record. Compatible to HDSPe PCI and HDSPe MADI/MADIface
Stereo Level Meter, Multichannel Level Meter, Global Level Meter, Spectral Analyser, Vector Audio Scope, Correlation Meter, Totalyser, Bit Statistic & Noise, Global Record. ASIO support, multi-client operation, display of +dBFS levels, display of playback data, K-system, free reference/scale, third colour. New: Hardware Level Meter. RMS Slow and RLB weighting filter. Optional Correlator. Level meters vertical/horizontal. Presets with hotkeys. Support for Fireface 400, newer Fireface 800 drivers, HDSP series WDM driver. Record functionality Global Record. Compatible to HDSPe PCI and HDSPe MADI/MADIface
Handbücher
Fireface UFX+
Handbuch des Fireface UFX+, Version 1.7, 09/2021