ADI-2 Pro FS R Black Edition
High-Performance 768 kHz 2-Kanal ADAT.SPDIF.AES/EBU AD/DA Wandler
Anschlüsse und Features
RMEs Referenz AD/DA Wandler ist:
- Ein High-End AD/DA Konverter in professioneller Studio Qualität
- Ein 2-facher Kopfhörerverstärker in wahrer High-End Qualität
- Ein USB DAC wie kein anderer - der flexibelste und leistungsfähigste
- Ein High-End AD/DA Frontend und Kopfhörerverstärker für iPad / iPhone
- Ein Multi-Formatkonverter (AES, SPDIF, ADAT) mit Abhörfunktion
- Ein DSD Aufnahme- und Wiedergabe-Wandler
- Ein AD/DA Frontend für Audio Messungen mit bis zu 768 kHz Samplefrequenz
Als der aktuell flexibelste Konverter auf dem Markt bietet der ADI-2 Pro symmetrische/unsymmetrische analoge I/Os, doppelte Extreme Power Kopfhörerausgänge, SteadyClock FS, 4-stufige Hardware Ein- und Ausgangs-Pegelumschaltung, DSP basierte Signalverarbeitung, Betrieb mit externer Speisung, Class Compliant USB Kompatibilität, Samplefrequenzen bis zu 768 kHz, sowie DSD Aufnahme und Direct DSD Wiedergabe (256 / 11,2 MHz).
Analog oder digital - unendliche Möglichkeiten
Der ADI-2 Pro ist mit zwei servosymmetrischen Analogeingängen per XLR/Klinke-Kombibuchse, separaten symmetrischen und unsymmetrischen Ausgängen als XLR und Klinke, zwei Extreme Power Stereo-Kopfhörerausgängen an der Vorderseite, einen mit ADAT kompatiblen optischen SPDIF I/O, sowie koaxialem SPDIF (Cinch) und AES I/O (XLR) per mitgelieferter Kabelpeitsche ausgestattet. Diese umfangreichen Anschlussmöglichkeiten erlauben hochwertige und flexible Signalübertragung ohne Kompromisse.
Der USB-2.0-Anschluss ist Class Compliant (UAC 2), und erlaubt die Verbindung mit kompatiblen iOS-Geräten. Darüber hinaus wird er für Firmware-Updates genutzt. Neben der Speisung durch das mitgelieferte externe Netzteil, mit verriegelbarem Stecker, ist auch batteriebetriebener Betrieb möglich, was sowohl die mobile Nutzung als auch galvanisch getrennte Anwendungen ermöglicht.
Als Computer-Interface bietet der ADI-2 Pro einen Stereo (2 In / 2 Out) und einen Mehrkanal Modus (6 In / 8 Out). Er ist direkt kompatibel zu Mac OS X. Unter Windows nutzt der ADI-2 Pro RMEs MADIface Serie Treiber, für volle WDM und ASIO Kompatibilität und höchste Performance.
Perfekt klingende Aufnahme und Wiedergabe
Auf dem Weg zum absoluten Referenz-Klang ist jedes Detail des ADI-2 Pro etwas besonders und hat eine Geschichte. Die außergewöhnliche Hauptplatine besteht aus 10 Lagen mit erhöhter Kupferdicke, garantiert so feinsten, ungestörten Klang, wie auch mächtige, aber getrennte Leistung für die Kopfhörerausgänge. Die internen Betriebsspanungsschaltungen und Präzisionsregler nutzen ein Super Low Noise Design, um die Klangqualität nicht über die Spannungsversorgung zu beeinträchtigen. Selektierte SoundPlus Operationsverstärker liefern höchsten SNR, niedrigsten THD, und hohe Anstiegsgeschwindigkeit unter allen Bedingungen. Das gesamte analoge Schaltungsdesign ist vollsymmetrisch ausgeführt - und gleichspannungsgekoppelt. Die einzigen Kondensatoren im Signalpfad dienen dem Schutz vor DC an der Eingangsbuchse, und wurden sorgfältig ausgewählt, um jeglichen Klangeinfluß auszuschließen.
Der 4-Kanal AD-Konverter unterstützt 786 kHz Samplefrequenz und DSD Aufnahme. Er wird in einem Dual Mono Design genutzt, mit 3 dB erhöhtem Rauschabstand. Zwei Premium DACs beliefern zwei separate Stereo Ausgänge. Das interne Audio Processing, wie EQs, Crossfeed und die Spektralanalyse, besorgt ein leistungsfähiger DSP mit 2.17 Giga FLOPS (2882 MIPS), mit genug Rechenleistung um auch noch bei 768 kHz Samplefrequenz zu arbeiten.
Für einfachste Nutzung sorgt ein hochwertiger Sample Rate Konverter, der in den SPDIF- oder AES-Eingang schaltbar ist, und dabei effektiv alle Clocking-Probleme zwischen SPDIF und AES eliminiert. Und RMEs aktuellste SteadyClock FS Technologie sorgt für eine perfekte Jitterunterdrückung und stabile Taktung, egal ob interne oder externe Clocks benutzt werden.
Hochauflösende Anzeige und Bedienung
RME hat den ADI-2 Pro mit zahlreichen einzigartigen Features ausgestattet. So stehen unter anderem parametrische 5-Band-EQs für komplett individuelle Klanganpassung, eine einstellbare Bass/Treble-Steuerung mit Schnellzugriff, eine binaurale Crossfeed-Funktion, ein einstellbares Loudnessfilter, wählbare AD/DA-Filter, vier diskrete I/O-Referenzpegel, Auto Referenz Pegelschaltung, Auto Balanced Kopfhörerbetrieb, und viele weitere zur Verfügung. Das Display dient nicht nur der Bedienung des Gerätes, es zeigt auch Warnhinweise und Bedienungshilfen an.
Professionelle Features wie M/S-Verarbeitung, Stereobreite und Phasenumkehr, sowie volle Kontrolle über alle Einstellungen inklusive Speicherfunktion sind ebenfalls vorhanden. Zudem bietet der beliebte RME Spectral Analyzer, ein 30-Band-Analysewerkzeug mit Biquad-Filter, unerreichte musikalische Visualisierung, die auf der hochauflösenden IPS-Anzeige optimal dargestellt wird.
Extreme Power Kopfhörerausgänge
Es bringt nichts mit Klirrfaktoren von -110 dB THD um sich zu werfen, wenn diese in realen Betriebsbedingungen gar nicht zur Verfügung stehen - zum Beispiel wenn man einen Kopfhörer mit 32 Ohm Impedanz anschließt. Daher entwickelte RME eine neue Kopfhörer-Ausgangsstufe, welche die Performance des Premium DAC bis zur Kopfhörerbuchse bringt - selbst bei der Nutzung niederohmiger Kopfhörer. Das Extreme Power Design brilliert mit 0,1 Ohm Ausgangsimpedanz, einem maximalen Ausgangspegel von +22 dBu, und einer maximalen Ausgangsleistung von 1,5 Watt - pro Kanal. Die Kopfhörerausgänge bieten ebenso wie die Line-Ausgänge einen Rauschabstand von typisch 120 dBA, und garantieren so ein Hörerlebnis ohne jegliches Brummen und Rauschen. Der Klirrfaktor bleibt weit unter -100 dB (0,001%), selbst bei voller Leistung, und realisiert damit die klarste und detaillierteste Musikwiedergabe. Das Extreme Power Design beinhaltet auch Strombegrenzung, Leistungsüberwachung, Überlasterkennung und Gleichspannungsschutz. Ein Low Power Modus und ein High Power Modus sorgen für eine perfekte Anpassung, vom IEM bis zum Planar.
Ausgestattet mit zwei Stereo-Ausgängen ist auch symmetrischer Kopfhörerbetrieb möglich. Allerdings waren die Entwickler bei RME von den gängigen Konzepten nicht überzeugt, und entwickelten für den ADI-2 Pro einen Advanced Balanced Modus, der die meisten Einschränkungen gängiger Balanced-Konzepte beseitigt, und diesen Modus in eine ganz neue Erfahrung verwandelt.
Der exklusive Advanced Balanced Modus weist einen komplett symmetrischen Signalpfad auf, vom DAC bis zur Kopfhörerbuchse, mit 3 dB höherem Rauschabstand, verringerten Abweichungen der Bauteilen, optimiertem Frequenzgang, extrem niedriger Ausgangsimpedanz (0,2 Ohm), und einem maximalen Ausgangspegel von +28 (achtundzwanzig) dBu.
Der Jubiläums-Wandler
Der ADI-2 Pro ist RMEs Referenz AD/DA Konverter, USB DAC, USB Interface und Kopfhörerverstärker. Seine zahlreichen Anwendungsszenarien machen ihn zur idealen Wahl in vielen Bereichen, vom Heimanwender der sich innovative Lösungen mit höchster Klangqualität wünscht, dem Studio-Besitzer der nach einer Referenz AD/DA Wandlung sucht, dem Hi-Fi Enthusiasten der einen flexiblen High-End Headphone Amp fordert, bis zur Industrie, die das portable Gerät als Frontend für Messsysteme nutzt. 20 Jahre RME - zusammengefasst in einem kostbaren Gerät, welches ein Mal gehört und benutzt nie wieder aus der Hand gegeben wird. Versprochen.
Bit Test
Ein Bit Test dient zur Überprüfung des Wiedergabewegs auf unerwünschte Veränderungen der Wiedergabedaten. Eine Wiedergabesoftware kann Bits abschneiden, dithern, oder den Pegel verändern, ohne dass diese Änderungen nach außen sichtbar sind. Ein schlecht programmierter Treiber kann ebenfalls Bits manipulieren, und eine Wiedergabehardware könnte sowohl fehlkonstruiert als auch defekt sein (hängende Bits, vertauschte Bits). Selbst solche Eigenschaften wie richtige Kanalzuweisung, Synchronität links/rechts und Polarität kann ein gut gemachter Bit Test prüfen.
Mit einem Bit Test lassen sich solche Fehler erkennen und – noch wichtiger – ausschließen.
Bit Test Audiodateien (Download)
SteadyClock FS - Referenzklasse für Digitale Taktung
Hervorragende Leistung in allen Clock-Modi und hochwertige Analogwandlung, um Ihren Mix so zu hören, wie er ist, mit geringstem Jitter und höchster Jitter-Immunität.
DigiCheck - Die Geheimwaffe für hochauflösende Audiomessverfahren
RMEs einzigartige Software-Toolbox zum Testen, Messen und Analysieren digitaler Audio Signale. 2, 8 oder alle Kanalpegelmesser mit unzähligen Optionen. Spektralanalysator, Goniometer und Bitstatistik in professioneller Qualität.
ADI-2 Remote
Der ADI-2 Remote Software-Controller bietet eine nahtlose und intuitive Schnittstelle für die Verwaltung verschiedener Parameter der Geräte der ADI- 2-Serie.
Die neue erweiterte Fernbedienung (MRC)
Der ADI-2 Pro FS R kommt mit einer Fernbedienung, die mehr ist als das übliche billige Zubehör. Diese aufwändig gestaltete Fernbedienung verfügt über klar beschriftete Tasten, die auch bei schlechten Lichtverhältnissen ohne Lesebrille lesbar sind, eine leicht zu merkende, logische Tastenanordnung, und eine perfekte Tasterergonomie. Und: Sie stört weder ATV noch andere Geräte.
Die erweiterte ADI-2 DAC Fernbedienung bietet Tasten für Standby On/Off, Einstellung von Lautstärke, Balance, Bass und Treble, der Eingangsauswahl (Optical, Coaxial, USB), Stummschaltung, sowie das Ein-/Ausschalten von Loudness, Bass/Treble und des EQ.
Dazu kommen vier programmierbare Tasten, denen für größtmögliche Flexibilität Zugriff auf 52 verschiedene Funktionen und Befehle besteht. Es gibt keinen anderen Wandler oder vergleichbares Gerät mit einer so anspruchsvollen, einfach zu bedienenden und gleichzeitig vielseitigen Fernbedienung!
Zubehör
- MRC - Multi-Remote-Control (im Lieferumfang enthalten)
- NT-RME-2 (lockable) Netzteil für ADI-2 Pro (im Lieferumfang enthalten)
Robustes und leichtes Schaltnetzteil, 100 V - 240 V AC, 12 V 2 A DC. Verriegelbarer DC-Stecker. - BO968 Digitales Breakoutkabel (9-polig D-Sub auf 2 x XLR und 2 x Cinch) (im Lieferumfang enthalten)
- Unirack Universal Rackmount-Adapter für RME 9,5-Zoll-Geräte. (optional)
Tech-Specs
ADI-2 Pro FS R Black Edition
Analoge Eingänge
XLR
- Eingang: XLR, servosymmetrisch
- Eingangsimpedanz symmetrisch: 18 kOhm, unsymmetrisch: 9 kOhm
- Eingangsempfindlichkeit schaltbar +24 dBu, +19 dBu, +13 dBu, +4 dBu @ 0 dBFS
- Digital Trim Gain Bereich: 0 dB up to +6 dB
- Rauschabstand (SNR) @ +13/19/24 dBu: 120 dB RMS unbewertet, 124 dBA
- Rauschabstand (SNR) @ +4 dBu: 119 dB RMS unbewertet, 123 dBA
- Frequenzgang @ 44,1 kHz, -0,1 dB: 5 Hz – 20.5 kHz
- Frequenzgang @ 96 kHz, -0,5 dB: 3 Hz – 45,5 kHz
- Frequenzgang @ 192 kHz, -1 dB: 2 Hz – 92,7 kHz
- Frequenzgang @ 384 kHz, -1 dB: < 1 Hz – 124 kHz
Frequenzgang @ 768 kHz, -3 dB: < 1 Hz – 180 kHz - THD @ -1 dBFS: -116 dB, 0,00016 %
- THD+N @ -1 dBFS: -114 dB, 0,0002 %
- THD @ -10 dBFS: -125 dB, 0,000056 %
- Übersprechdämpfung: > 110 dB
TRS
Wie XLR, aber:
- Eingang: 6,3 mm Stereoklinke, servosymmetrisch
Analoge Ausgänge
1/2 XLR
- Ausgangspegel schaltbar +24 dBu, +19 dBu, +13 dBu, +4 dBu @ 0 dBFS
- Rauschabstand (SNR) @ +13/19/24 dBu: 120 dB RMS unbewertet, 124 dBA
- Rauschabstand (SNR) @ +4 dBu: 117 dB RMS unbewertet, 120 dBA
- Frequenzgang @ 44.1 kHz, -0,1 dB: 0 Hz – 20,2 kHz
- Frequenzgang @ 96 kHz, -0,5 dB: 0 Hz – 44,9 kHz
- Frequenzgang @ 192 kHz, -1 dB: 0 Hz – 88 kHz
- Frequenzgang @ 384 kHz, -1 dB: 0 Hz – 115 kHz
- Frequenzgang @ 768 kHz, -3 dB: 0 Hz – 109 kHz
- THD@0dBFS:<-120dB,0,0001%
- THD+N @ 0 dBFS: -115 dB, 0,00018 %
- Übersprechdämpfung: > 110 dB
- Ausgangsimpedanz: 200 Ohm
1/2 TRS (rear)
Wie 1/2 XLR, aber:
- Ausgang: 6,3 mm Stereoklinke, Impedanz-symmetrisch
- Maximaler Ausgangspegel: +19 dBu
- Rauschabstand (SNR) @ +19 dBu: 120 dB RMS unbewertet, 123 dBA
- Rauschabstand (SNR) @ +13 dBu: 118 dB RMS unbewertet, 121 dBA
- Rauschabstand (SNR) @ +4 dBu: 115 dB RMS unbewertet, 118 dBA
- Ausgangsimpedanz: 100 Ohm unsymmetrisch, 200 Ohm symmetrisch
Phones 1/2
Wie Output 1/2 TS, aber:
- Ausgang: 6,3 mm Stereoklinke, unsymmetrisch
- Ausgangsimpedanz: 0,1 Ohm
- Rauschabstand (SNR) @ +22 dBu: 120 dB RMS unbewertet, 123 dBA
- Rauschabstand (SNR) @ +7 dBu: 118 dB RMS unbewertet, 121 dBA
- Ausgangspegel bei 0 dBFS, Ref Level +19 dBu, Last 100 Ohm oder höher: +22 dBu (10 V)
- Ausgangspegel bei 0 dBFS, Ref Level +4 dBu, Last 8 Ohm oder höher: +7 dBu (1,73 V)
- THD @ +18 dBu, 32 Ohm Last, 1,2 Watt: -110 dB, 0,0003 %
- THD+N @ + 18 dBu, 32 Ohm Last: -107 dB, 0,00045 %
- THD @ +14 dBu, 16 Ohm Last, 0,94 Watt: -110 dB, 0,0003 %
- Maximale Ausgangsleistung @ 0,001% THD: 1,5 W pro Kanal
Phones 3/4
Wie zuvor, aber:
- Ausgangspegel bei 0 dBFS: Hi-Power off +7 dBu, Hi-Power On +22 dBu
Balanced Phones mode
Wie zuvor, aber:
- Ausgangspegel bei 0 dBFS: Hi-Power off +13 dBu (3,46 V), Hi-Power On +28 dBu (19,5 V)
- Ausgangsimpedanz: 0,2 Ohm
- Rauschabstand (SNR) @ +28 dBu: 123 dB RMS unbewertet, 126 dBA
- Rauschabstand (SNR) @ +13 dBu: 121 dB RMS unbewertet, 125 dBA
- Ausgangspegel bei 0 dBFS, Hi-Power On, Last 150 Ohm oder höher: +28 dBu (19,5 V)
- Ausgangspegel bei 0 dBFS, Hi-Power Off, Last 8 Ohm oder höher: +13 dBu (3,46 V)
- Maximale Ausgangsleistung @ 0.001% THD: 2,9 W pro Kanal
Digitale Eingänge
Allgemein
- Lock Range: 28 kHz – 200 kHz
- Jitterunterdrückung: > 50 dB (2,4 kHz)
- Akzeptiert Consumer und Professional Format
AES/EBU
- 1 x XLR, trafosymmetriert, galvanisch getrennt, nach AES3-1992
- Eingangsempfindlichkeit 1,0 Vss
SPDIF coaxial
- 1 x Cinch, nach IEC 60958
- hochempfindliche Eingangsstufe (< 0,3 Vss)
- AES/EBU kompatibel (AES3-1992)
SPDIF optical
- 1 x optisch, nach IEC 60958
- ADAT kompatibel
Digitale Ausgänge
AES/EBU
- 1 x XLR, trafosymmetriert, galvanisch getrennt, nach AES3-1992
- Ausgangsspannung 2,7 Vss
- Format Professional nach AES3-1992 Amendment 4
- Single Wire Mode, Samplefrequenz 44 kHz bis 200 kHz
SPDIF coaxial
- 1 x Cinch, nach IEC 60958
- Ausgangsspannung 0,75 Vpp
- Format Consumer (SPDIF) nach IEC 60958
- Single Wire Mode, Samplefrequenz 44 kHz bis 200 kHz
SPDIF optical
- 1 x optisch nach IEC 60958
- Format Consumer (SPDIF) nach IEC 60958
- Samplefrequenz 44 kHz bis 200 kHz
Digitaler Teil
- Clocks: Intern, AES In, SPDIF In, ADAT In
- Jitterunterdrückung bei externer Clock: > 50 dB (2,4 kHz)
- Praktisch kein effektiver Jittereinfluss der Clock auf AD- und DA-Wandlung
- PLL arbeitet selbst mit mehr als 100 ns Jitter ohne Aussetzer
- Zusätzliche digitale Bitclock-PLL für störungsfreies Varipitch im ADAT-Betrieb
- Unterstützte Samplefrequenzen für externe Clocks: 32 kHz bis zu 200 kHz
- Interne Clocks: 44.1 kHz bis zu 768 kHz
Allgemeines
- Mitgeliefertes Netzteil: externes Schaltnetzteil, 100 - 240 V AC, 12 V DC, 2 A, 24 Watt
- Leistungsaufnahme im Standby: 50 mW
- Leistungsaufnahme im Leerlauf: 10 Watt, Max. Leistungsaufnahme: 22 Watt
- Stromaufnahme im Leerlauf bei 12 V: 850 mA (10 Watt)
- Abmessungen (BxHxT): 215 x 44 x 130 mm
- Gewicht: 1.0 kg
- Temperaturbereich: +5° bis zu +50° Celsius
- Relative Luftfeuchtigkeit: < 75%, nicht kondensierend
Alle Spezifikationen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden.
Treiber
ADI-2 Pro FS R Black Edition
Update to version: (*latest changes)
MADIface XT: USB 3/2 191, PCIe 56, DSP 42
MADIface XT II: USB 3/2 321, DSP 58, CC 11*
MADIface USB, Hw Rev 6: 25
MADIface USB, Hw Rev 7: 102
MADIface Pro: 73
OctaMic XTC: USB 47, DSP 26
ADI-2/4 Pro SE: FPGA 72, DSP 40
ADI-2/4 Pro SE: FPGA 210, DSP 40
ADI-2 Pro Series: FPGA 267, DSP 128
ADI-2 Pro Series: FPGA 412, DSP 128
ADI-2 DAC: FPGA 81, DSP 62
Digiface USB, Hw Rev X: 18
Digiface USB, Hw Rev G: 35
Fireface UFX II, Hw Rev A: USB 26, DSP 28, CC 15
Fireface UFX II, Hw Rev E: USB 115, DSP 28, CC 112
Fireface UFX II, Hw Rev 7: USB 206, DSP 28, CC 208
Fireface UFX III: USB 20 DSP 23 CC 44
Digiface Dante: 57
Digiface Ravenna: 55
Digiface AES: USB 47, MCU 17, CC 11
USB I/O: USB 6, CC 4
Update to firmware: (* latest change)
MADIface XT: USB 191 PCIe 56 DSP 42
MADIface XT II: USB 3/2 321, DSP 58, CC 11*
MADIface USB: 25 (6), 102 (7)
MADIface Pro: 73
OctaMic XTC: 47/26
ADI-2 Pro series (6): FPGA 267, DSP 128
ADI-2 Pro series (7): FPGA 412, DSP 128
ADI-2 DAC series: FPGA 81, DSP 62
ADI-2/4 Pro SE: FPGA 73, DSP 40
ADI-2/4 Pro SE: FPGA 210, DSP 40
UFX II: USB 26 DSP 28 CC 15 (A), USB 115 DSP 28 CC 112 (E), USB 206 DSP 28 CC 208 (7)
Fireface UFX III: USB 20 DSP 23 CC 44
UFX+: USB 55 DSP 59 Thunderbolt 112 (A), USB 72 DSP 60 Thunderbolt 167 (E)
Digiface USB: 18 (X), 35 (G)
Digiface AVB: 261
Digiface Dante: 57
Digiface Ravenna: 55
Digiface AES: USB 47 MCU 17 CC 11
USB I/O: USB 6, CC 4
Update to version: (*latest changes)
MADIface XT: USB 3/2 191, PCIe 56, DSP 42
MADIface XT II: USB 3/2 321, DSP 58, CC 11*
MADIface USB, Hw Rev 6: 25
MADIface USB, Hw Rev 7: 102
MADIface Pro: 73
OctaMic XTC: USB 47, DSP 26
ADI-2/4 Pro SE: FPGA 72, DSP 40
ADI-2/4 Pro SE: FPGA 210, DSP 40
ADI-2 Pro Series: FPGA 267, DSP 128
ADI-2 Pro Series: FPGA 412, DSP 128
ADI-2 DAC: FPGA 81, DSP 62
Digiface USB, Hw Rev X: 18
Digiface USB, Hw Rev G: 35
Fireface UFX II, Hw Rev A: USB 26, DSP 28, CC 15
Fireface UFX II, Hw Rev E: USB 115, DSP 28, CC 112
Fireface UFX II, Hw Rev 7: USB 206, DSP 28, CC 208
Fireface UFX III: USB 20 DSP 23 CC 44
Digiface Dante: 57
Digiface Ravenna: 55
Digiface AES: USB 47, MCU 17, CC 11
USB I/O: USB 6, CC 4
Update to firmware: (* latest change)
MADIface XT: USB 191 PCIe 56 DSP 42
MADIface XT II: USB 3/2 321, DSP 58, CC 11*
MADIface USB: 25 (6), 102 (7)
MADIface Pro: 73
OctaMic XTC: 47/26
ADI-2 Pro series (6): FPGA 267, DSP 128
ADI-2 Pro series (7): FPGA 412, DSP 128
ADI-2 DAC series: FPGA 81, DSP 62
ADI-2/4 Pro SE: FPGA 73, DSP 40
ADI-2/4 Pro SE: FPGA 210, DSP 40
UFX II: USB 26 DSP 28 CC 15 (A), USB 115 DSP 28 CC 112 (E), USB 206 DSP 28 CC 208 (7)
Fireface UFX III: USB 20 DSP 23 CC 44
UFX+: USB 55 DSP 59 Thunderbolt 112 (A), USB 72 DSP 60 Thunderbolt 167 (E)
Digiface USB: 18 (X), 35 (G)
Digiface AVB: 261
Digiface Dante: 57
Digiface Ravenna: 55
Digiface AES: USB 47 MCU 17 CC 11
USB I/O: USB 6, CC 4
Version 0.9845, Windows 8 and up.
Version 0.9845, Windows 8 and up.
Version 0.9827, last driver version for Windows 7.
Version 0.9845, Windows 8 and up.
Universal binary, runs natively on Intel and Mx machines. DigiCheck NG V 0.91 requires macOS 10.13 (High Sierra) or up.
Differences to v 4.53: EBU R-128 Meter. Surround Audio Scope with ITU weighting. Simultaneous usage of multiple cards in all functions. Displays fully configurable (e.g. channel selection). Multichannel Level Meter freely configurable. MMCSS for Vista. Many improvements on surface and internal operation. Supports all current interfaces plus DIGI 9636/52. DIGI32 series and DIGI96 series are no longer supported. (10/05/2020).
V596 adds compatibilty for HDSPe MADI FX and XT with DK firmware.
DigiCheck NG V 0.91 requires a Direct3D 12 capable graphics card and Windows 10 or up.
DigiCheck NG V 0.91 requires a Direct3D 12 capable graphics card and Windows 10 or up.
Remote, backup and editing app for the ADI-2 series for macOS, v 2.1. Requires latest firmware update!
For developers: the MIDI protocol as used in the ADI-2 Remote. This is NOT an app!
For developers: the MIDI protocol as used in the ADI-2 Remote. This is NOT an app!
Remote, backup and editing app for the ADI-2 series for Windows, v 2.1. Requires latest firmware update, and MADIface series USB driver 0.9827 or higher!
For developers: the MIDI protocol as used in the ADI-2 Remote. This is NOT an app!
Remote, backup and editing app for the ADI-2 series for Windows, v 2.1. Requires latest firmware update, and MADIface series USB driver 0.9827 or higher!
For developers: the MIDI protocol as used in the ADI-2 Remote. This is NOT an app!
For developers: the MIDI protocol as used in the ADI-2 Remote. This is NOT an app!
For developers: the MIDI protocol as used in the ADI-2 Remote. This is NOT an app!
For developers: the MIDI protocol as used in the ADI-2 Remote. This is NOT an app!
For developers: the MIDI protocol as used in the ADI-2 Remote. This is NOT an app!
Handbücher
ADI-2 Pro FS R Black Edition
ADI-2 Pro FS R Black Edition Handbuch, Version 3.8, 11/2023
ADI-2 Remote Handbuch, Version 2.0, 03/2024